Hombre 2017 - kein Plan oder fast keinen

Wünsche Dir viel Glück. Das klingt interessant und ambitioniert.:thumbsup:
 
Schlimm vieles meinst du! :D

Das Charapita Saatgut ist ja sehr frisch. Es stammt von der Uni in Lima wo die Pflanzen wachsen und der Ansprechpartner war so freundlich eine Ladung frische Früchte von den verschiedenen Farben mitzugeben und da hatte ich die Befürchtung das die vielleicht nicht so Keimfreudig sind und deswegen habe ich da immer ein paar mehr ausgebracht. Jetzt gehen die schon nach 5 Tagen los.
Und auch sonst habe ich von allen mehr ausgebracht da ich ja noch Pflanzen abgeben soll. Wenn das aber jetzt so keimt muss ich glaube zu jeden Pflanzentausch dieses Jahr fahren :D
 
Ich hab noch Platz für neue Rociotosorten lieber Alexander :inlove: ;)
Du bist herzlichst zum Hessentreffen eingeladen, mit oder ohne Pflanzen.
Das gibt dann fast ein Modtreffen :laugh: :D
 
Gestern Abend weiter gemacht und jetzt sind ca. 184 Rocoto fertig.
Da ich festgestellt habe das es knapp wird mit dem Platz zum Keimen werden ich mein nicht vorhandenen Plan ändern und die letzten Rocotos werden dichter eingesäet dann werde ich nach 1 mal die Rocotos abschließen und dann ab Mitte Februar mit dem Rest beginnen.
 
immer wenn ich denke das hier jemand das maximum im forum erreicht hat, legt jemand noch ne schüppe drauf!

184 chilis, dann auch noch roctos, bist du des wahnsinns hombre? :D Mal abgesehen von dem schwindeleregendem Wasserverbrauch, LkW Lieferungen an Erde und einer möglichen 2000 Kilo frage ich mich wieviel Hektar Land für ein solches Projekt benötigt werden.

Wahsinn!
 
Ja, ich mit meinen drei Pflanzen auf dem Balkon staune auch immer bei Hombre's Ausmaßen :woot:
 
immer wenn ich denke das hier jemand das maximum im forum erreicht hat, legt jemand noch ne schüppe drauf!

184 chilis, dann auch noch roctos, bist du des wahnsinns hombre? :D Mal abgesehen von dem schwindeleregendem Wasserverbrauch, LkW Lieferungen an Erde und einer möglichen 2000 Kilo frage ich mich wieviel Hektar Land für ein solches Projekt benötigt werden.

Wahsinn!

Erde bereite ich immer auf. Habe mir über die Jahr 30 Tonnen Kompost bringen lassen. Dazu kommt noch jedes Jahr einiges dazu aber immer unterschiedlich. Letztes Jahr waren es 1 Tonne Kokos zum zumischen, dieses Jahr wird es wieder was MIneralisches werden nehme an Lava oder Vermiculite.
Gesamt Volumen waren letztes JAhr etwas 16 000 L Erde die für Chilis aufbereitet wurden. Letztes Jahr waren es noch Zusätzlich knappe 5000 L für anderes Gemüse.

Wasserverbrauch ist kein Problem während der Saison, an einem Garten hat es Brunnen für das Wasser. Verbrauch im Hochsommer ist wahrscheinlich so 1000L am Tag.
Andere Garten ist die Wasserbeschaffung etwas ein Problem aber da ist das schöne das nur gegossen werden muss bis die Pflanzen eingewurzelt sind also 4-6 Wochen.

2000kg Ernte hatte ich noch nie zumindest nicht dokumentiert.

Es bedarf keinen Hektar, ich könnte viele 1000qm bewirtschaften. Im Normalfall kommen 4 pro qm also brauche ich nicht so viel. Angetrebt sind dieses Jahr in Richtung 700 Pflanzen
 
Heute Mittag mal eine Runde im Garten gewesen um noch fehlendes Material zu holen.
Dabei einige Fotos gemacht wie es im Moment aussieht.

full

full

full

full


Jetzt kann es heute Nachmittag weiter gehen mit der Aussaat
 
Zurück
Oben Unten