Hombre 2018 - Back to the Rocotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So von der Neuaussat wurden 2 heute pikiert und von 2 weiteren Sorten zeigen sich die ersten beides Sorten bei dem ich mehr als 1 Korn pro Sorte ausgebracht.

Heute werde ich versuchen die 7 Sorten die seit Anfang Januar nicht geregt haben machzulegen wieder 1 Korn.
5 weitere Plätze für 1 Korn Sorten sind frei die sollen nachgefüllt werden und dann kommen falls ich das Saatgut finde noch 4-5 Sorten mit mehr als 1 Korn pro Sorte.

Vielleicht schneide ich heute auch mal ein paar Steckinge.

Heute mal 6 Stecklinge geschnitten von der Braunen Rocoto von @Becks
Dazu noch 2 Kräuterstecklinge gemacht

20180204_160415.jpg

Wie ist es mit Stecklingen, kompliziert oder doch nicht so? :thumbsdown::thumbsdown::happy:
Gruß
Amy

Normal sehr einfach bei Rocotos. Hatte dieses mal das Substrat einmal zu trocken werden lassen und deswegen sehen einige nicht so Ideal aus aber es sieht so aus als würden einige vielleicht trotzdem was werden.
Stecklinge dürfen halt nicht zu weich und nicht zu fest sein damit sie schnell Wurzeln.

Kurze Rückmeldung aus dem Chaos, weiss leider im Moment nicht wo mir der Kopf steht, privat einiges im Umbruch.
Rocotos geht aber gut. Gestern mir etwas Zeit genommen und die ersten 24 in 2 L Töpfe umgetopft.
Zudem hat mir @Biergott 3 Capsicum pubescens geschickt die ich gleich direkt in 1 L Substrat ausgebracht habe damit die falls sie keimen gleich durch starten können.
Bei den Rocoto Brown X haben sich 3 Keimlinge die schon beim pikieren schlecht aussahen verabschiedet die anderen machen sich aber schon sehr gut.
Vielleicht schaffe ich es diese Woche mal einen Teilbestand aufzunehmen.

Meine Frau hat ihre Alte Anstellung verlassen das war aber wohl das größte.
Dazu ist meine Gesundheit ist leider im Moment wieder etwas Rückläufig was auch einiges auf den Kopf stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten