Hombre 2018 - Back to the Rocotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten Keimlinge zeigen sich und es werden immer mehr und mehr.

20180110_113455.jpg
Genialer Schnappschuss

Cabe Gondol wurde jetzt abgeernte. Die erste Frucht war langsam am weich werden. Möchte das die Pflanze jetzt schön durchtreibt deswegen wurde jetzt geerntet und ein Rückschnitt vorgenommen.

Bin leider immer noch nicht zur Nachsaat gekommen. Hoffe das ich die Tage da mal weiter komme. Erwarte nämlich auch noch neue eine Interessante Braune Rocoto Variante die dann auch noch ausgebracht werden soll.

Ich bin leider nicht Standhaft geblieben wollte ja von jeder Sorte nur 1 Korn ausbringen.
Jetzt habe ich aber hier ein Schatz bekommen wo ich einfach alle Samen die ich habe ausbringen musste :)
Und wenn ich schon dabei war habe ich noch von 2 weiteren Sorten jeweils 10 Korn ausgebracht.
Habe aber auich 14 Sorten ausgebracht bei dem ich jeweils nur 1 Korn angesetzt habe.
Von der ersten Ladung sind jetzt 34 pikiert und es scheint also ob 2-3 noch keimen. Von den anderen werde ich wohl nachlegen müssen :D

und ein Rückschnitt vorgenommen
Da würde mich ein Foto der zurückgeschnittenen Pflanze sehr freuen.

Hast du sie nur zurückgeschnitten, oder auch in frische Erde getopft?

Ich hab selber noch zwei mannhohe Rocotos im Wohnzimmer stehen, bei denen mir das auch bevorsteht. Da ist mir jede Info sehr willkommen :angelic:

Ich bin leider nicht Standhaft geblieben wollte ja von jeder Sorte nur 1 Korn ausbringen.
Na wenn nichtmal du das schaffst ... :D

Hast du sie nur zurückgeschnitten, oder auch in frische Erde getopft?

Habe sie nicht umgetopft. Die Pflanze wurde im Oktober glaube ich aus dem Boden geholt und in frische Erde getopft und bis zum Frühjahr soll die jetzt in dem Topf bleiben. Habe die damals wirklich Wurzelnakt in gute Erde getopft.

Bild zeige ich mal Zeitnah wenn ich gutes Lichts habe.

Danke. Auf ein paar Tage kommt es mit den Bildern nicht an. Hab ich eine Ausrede für mich, das noch zu schieben :D

Stand nach ca. 20 Tagen

von den ersten 54 Sorten sind jetzt 44 gekeimt und pikiert, hoffe das von den anderen 10 in den nächsten Tagen noch was kommt sonst wird nachgelegt.
Aktuell liegen noch 57 Sorten zum Keimen.
Die ersten 8 Pflanzen sind inzwischen auch schon aus dem Schrank draußen und stehen jetzt kühl bei 16 Grad.

P435 :)
Ohne Namen in 2011 bekommen und letztes Jahr das letzte Original Saatgut angesetzt.
In 2012 sind Gelbe rausgekommen aus dem Saatgut und dieses Jahr eben diese Schönheiten.
Die Pflanze ist schon Grenzwertig hoffe aber das die durchhält weil ich nicht weiss wie Stabil die sind aber schon schön anzuschauen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten