Home Story

Schön, das Du so fleißig warst....

Aber das GWH raubt mir immer noch den Verstand !

Ein Traum, soetwas zu haben. :)
 
Da kann man ja nur neidisch werden. Das ist ja schon ein Profi GWH, echt fantastisch.

Grüße Peter
 
Dein GWH ist Spitze :thumbup: Und mit 57 Jahren ja schon super Erfahren. Auch scheint es, das ihm die schlimmen Jahre der Ausnutzung als Kakteenstandplatz nicht geschadet haben.
 
Ich danke euch für das positive Feedback. :)

Highländer schrieb:
... Auch scheint es, das ihm die schlimmen Jahre der Ausnutzung als Kakteenstandplatz nicht geschadet haben.

Geschadet hat die Nutzung als Kakteenstandplatz nicht. Was aber erstaunlich ist, dass nach über 10 Jahren Chili-Nutzung immer wieder ungefragt die Sukkulenten meines Vorbesitzers aus den Ritzen wachsen! Etwa so wie bei einem Gruselfilm, wo nach dem Abspann das Ungeheuer nochmals auftaucht. :scared:
 
Wow !!! Schön anzusehen und das GWH ...was soll ich sagen. Und Dein nick ? ich war etwas verwundert über die doppeldeutigkeit. Wie verstehst du ihn selbst ? Im Sinne des Wortes oder eher mit hell und durchdringend ?
 
Liebe Chilibauern

Leider nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem präsentiere ich euch meine Kleinen der Edition 2013! :whistling:

Stk.__ Name beerdigt zwischen 17.11.2012 und 16.12.2012
6____ Rocoto Rio Hualaga
6____ Locoto Orange
24___ Feuerküsschen
6____ Limon
6____ Fatali White
6____ Trindad Moruga Scorpion Blend
6____ Aji Cochabamba hot
6____ Bhut I Yellow
6____ Nu Mex Suave org.
6____ Habanero Hot Lemon
6____ Trinidad Scorpion Bhut T
15___ Criolla Sella
6____ Peter Pepper red
6____ Peter Pepper yellow
6____ Jamaican Yellow hoz
6____ Pequin
9____ Bhut Jolokia
6____ Aji Golden
6____ Jamaican Hot Chocolate
6____ Aji Umba
15___ Chi Chien
9____ Yellow ?
9____ Hot chocolate
7____ Joes Long
5____ Hab. St. Martin
6____ Congo Trinidad
9____ Mustard
9____ Carribean Red
6____ Aji Cachcucha
6____ Mulato Isleno
6____ Cayenne
6____ Mboga
6____ Chilaca
12___ Aji Cereza?
:head:

Die Keimrate war sehr hoch, :rolleyes: die meisten Keimlinge haben bereits ihren Aufzuchttopf bezogen und wachsen in meiner neuen Werkbank-Growbox dem Sommer entgegen. So nun muss ich wieder die Kleinen einnebeln gehen. :D

LG Martin
 
da hast du ne menge vor in der kommenden saison.
da freut sich das gewächshaus sicher wieder auf die tollen bewohner.
schöne liste. gut wachs.
grüße hannsemann
 
:w00t: Also ich muss wirklich sagen.... Ich staune ob deiner sortenvielfalt und natürlich wegen dem traumhaften gwh. Sieht echt hammer aus (und schmeckt wohl auch so)!
 
Krasse Liste :W00t:
Da sind echt viele Pflanzen zusammen gekommen - ich finde das super :D
 
Hui :w00t: da will es aber einer wissen :D, wünsch dir viel Erfolg bei deiner 2013ner Saison . Und bin auf die ersten Bilder gespannt .
 
Vielen Dank euch allen für die anerkennenden Kommentare.
Ich werde nicht alle Pflanzen behalten können. Aber keine Angst, der Überhang wird nicht kompostiert! :nono:
Ich nenne mich ja nicht nur zum Spass Chili-Missionar. Mittlerweile habe ich um die zwanzig Fan's, die auf scharfe Pflänzchchen scharf sind. Ende Februar werde ich ein Abhol-Event organisieren und damit einige Leute glücklich machen. :drool:
@onkelhotti: Die Bilder werden nachgeliefert. Morgen - ich meine Heute - werde ich meine Werkbank-Crowbox definitiv auch für's Auge fertigstellen, und wenn die Zeit noch reicht fotografieren.
 
Liebe Indoor - Growschrank - Aufzucht-Chilibauern und mitlesende Naturlicht-Anhänger

Die schönen Bilder hier im Forum mit den vorgezogenen Pflänzchen steckten mich an. Ich konnte nicht mehr nur zusehen :no: , also wurde ich aktiv :rolleyes: . Ich habe mich zuerst selber unter Druck gesetzt, und habe deshalb Mitte November 144 Samen vergraben.
Der Countdown begann zu laufen. Ich musste innert nützlicher Frist für die keimenden Pflanzen eine passende Wohnung bereitstellen.
Im Keller habe ich eine 5.5 lange Werkbank. Darunter nichts als alten Gerümpel – also weg damit. Nische isoliert, von einem Abbruch 6 x 58 Watt LSR-Leuchten besorgt und mit Doppelstegplatten „Designer“-Schiebetüren gebastelt.

bynight.jpg


Das Lichtband im Keller findet die ganze Familie cool. Der Zweck davon wird allerdings eher mit einem Stirnrunzeln, und einem “ dann macht der Papi wenigstens nichts Dümmeres“ kommentiert. :laugh:

Das Licht mit den 840er LSR an Ketten funktioniert gut, habe ich ja auch hier im Forum abgeschaut. Die Temperatur bewegt sich zwischen 14 Grad in der Nacht und 24 Grad am Tag, geheizt wird vorläufig nur mit der Abwärme der LSR. Belüftung habe ich (noch) keine, gibt bis jetzt auch kein Problem. Die Luftfeuchtigkeit, alte ich mit nassen Lappen auf den LSR bei 50%. Heute sind 148 Pflanzen in den Aufzuchttöpfe in meiner "Grow-Werkbank". Weitere 66 Keimende werden bald Einlass begehren.

Für das Foto mit der Totalen habe ich die Leuchten hoch gehängt.

totale.jpg


Normalerweise hängen die Leuchten wie auf mem Bild unten.

totalefront.jpg


Hier ein Sorgenkind, eine Bhut I yellow, ist sie nicht ein wenig
blass, sollte ich vielleicht mehr düngen?

bhutiyellow.jpg


Bei 4 Pflanzen der Feuerküsschen (doofer Name, :confused: wie
heissen die botanisch?) haben sich das zweite richtige Blatt als
Zwillingsblatt entfaltet. Kennt ihr das Phänomen auch?

zwilling.jpg


Bin gespannt wie sich die Plantage entwickelt. Eng wird es auf
alle Fälle bis sie rüber ins GWH umziehen können.

baday.jpg


Einziger Nachteil meiner Installation – sie befindet sich, da unter der Werkbank, auf dem Boden. So falle ich abends vor der Schöpfung demütig auf die Knie :angel: , und mache meine Exerzitien :angel: (das Pflegen meiner Pflänzchen).

Allen ein scharfes 2013!

LG Martin
 
Martin, starke Aufzuchtstation.
Da hast Du etwas Tolles gebaut. Viel Erfolg mit Deinen vielen, vielen Pflänzchen. :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten