Home Story

:thumbup: Tja was soll man da sagen einfach nur toll !

Das Gewächshaus ist echt der Hammer ,ich glaube sowas hätte hier jeder gern .
Aber auch deine "MEGA,, Growbox sieht super aus .

Wünsch dir eine tolle Saison 2013 und uns 100000 Bilder :D
 
:eek::eek::eek:
wow , das ist ja mal ne aufzuchtbox .
und ich habe gedacht mit meinen 3 metern Sonnenbank hätte ich schon großzügig geplant .

respekt , toll gemacht .:D
 
sieht echt gut aus. ich würde mir eine Platte mit vier Rollen bauen, ein Kissen oder Styropor drauf, so kannste bequem unten arbeiten und entlang rollen :D
 
Klasse Anzuchtstation ! *neidisch* :blush: Wenn ich nur so viel Platz hätte, und dann noch so nen schickes GWH... :thumbup:
 
Fazer schrieb:
sieht echt gut aus. ich würde mir eine Platte mit vier Rollen bauen, ein Kissen oder Styropor drauf, so kannste bequem unten arbeiten und entlang rollen :D
Danke Heiko, für den Vorschlag. Das Kissen habe ich meinen Knien schon gegönnt :blush: . Die Rollplatte werde ich im Hinterkopf behalten.

Ebenfalls Dank an alle für die positven Rückmeldungen.
 
Das GWH ist ja mal der absolute Wahnsinn.Wenn ich groß bin, leiste ich mir auch so eins ;)
Viel Erfolg bei deinen Pflanzen und eine ertragreiche Saison 2013.

LG Sandy
 
ChiliSand89 schrieb:
Das GWH ist ja mal der absolute Wahnsinn.Wenn ich groß bin, leiste ich mir auch so eins ;)
Viel Erfolg bei deinen Pflanzen und eine ertragreiche Saison 2013.

LG Sandy

Vielen Dank für deine Wünsche. Als ich noch klein war, da hatte ich noch kein so, leider manchmal auch neiderweckendes GWH. Ich habe es noch nicht mal gesucht. :no:
Als ich dann gross - sprich älter - wurde, kam ich ungewollt, aber nicht unerwünscht dazu. Heute würde ich es natürlich nicht mehr vermissen wollen. :D
 
Hurra der Lenz ist da!

Die Knospen sprießen, es ist Frühling!

Das ist meine erste Kunstlicht-Growbox Saison, deshalb möge man mir meinen Enthusiasmus verzeihen. ;) Die anfängliche Skepsis gegenüber der Kunstlicht-Aufzucht, betreffend Aufwand, Energieverbrauch etc. ist einer stillen Freude gewichen. :rolleyes: Denn, dass Chili glücklich machen (Capsaicin > Endorphin und so) braucht man hier im Forum ja niemandem zu erklären, aber es gibt für die Kunstlichtfraktion durchaus noch einen weiteren Glücks-Aspekt: Wenn es draußen grau und trübe ist, und in der Growbox der Frühling ausbricht, macht das schon sehr Freude. :D


knospen.jpg


Hier die erste Knospe eines Feuerküsschen.
Dieser Name ist eines Chilis unwürdig, aber ich kenne leider den
botanischen Namen nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen?



kmmerling.jpg


Ob aus dem Kümmerling links :( je eine schöne Fatalii White wird?
Beide Pflänzchen hatten genau die gleichen Bedingungen,
und haben sich so unterschiedlich entwickelt.


trinis.jpg


Mit dieser kräftigen Trinidad Scorpion Butch T werde ich noch
viel Spass haben. :devil:


bonsaic.jpg


Der Aji Cereza Bonsai hat schon Knospen. Ich habe ihn letzten
Herbst ohne viel Erwartung als Test eingepflanzt und links liegen gelassen. :crying:
Er scheint nicht nachtragend zu sein. :clapping:
Dafür erhält jetzt meine volle Zuwendung :heart: und im Herbst
einige Kollegen.


fensterx.jpg


Meine mittlerweile 176 Pikierten freuen sich auf den Umzug
ins GWH. Sie müssen sich allerdings noch bis nach den Eisheiligen gedulden. :nono1:


eispalast.jpg


Der Eispalast. Da gibt es wieder einiges zu tun, bis die Kleinen
einziehen können!

LG Martin
 
Starkes Update!!
Gratuliere zu den ersten Knospen :clap:
Das sich Pflanzen unter den selben Bedingungen unterschiedlich entwickeln ist mir auch schon oft aufgefallen. Da kann man leider nicht viel machen!

Der Aji Cereza Bonsai treibt ja schon wieder ordentlich aus :W00t:

Deine Grow Box und dein GWH ist noch immer faszinierend - echt klasse :thumbup:
 
Klasse Update !

Ich bin echt mal gespannt wie's bei dir im Sommer aussieht :D

So ein tolles GWH hätte ich auch gern... :thumbup:

Weiter so, viel Sapß und Erfolg ! :)
 
Schön! einfach nur schön!

Das ist dieses Jahr auch meine erste Saison, in der ich (ein wenig) Kunstlicht einsetzen werde. Deine Fotos motivieren ja schon ganz gewaltig dazu!

Und die unterschiedliche Entwicklung: hab' ich auch schon bei vielen Pflanzen gesehen, scheinen doch irgendwie die Gene zu sein...
 
2 Vorteile hat der Herbst-Winteranbau unter Kunstlicht: Man hat Frühling oder Sommer in der Bude und hat frische Chilis im Winter und das auch von Sorten, die man in Deutschland nicht frisch zu kaufen bekommt.
 
Vielen Dank euch allen für das Feedback. :thumbup:
Meine Kleinen wachsen mir um die Ohren. Die Blätter beginnen sich zu berühren. Die Knospen werden langsam zu Blüten. Der Winter ist noch sooo lang, der Frühling noch sooo fern. Wie kann ich das Wachstum hemmen? :noidea: Meine Beleuchtungszeit dauert 12 Stunden. Die Temperatur beträgt nachts 14 Grad und tagsüber rein durch die Abwärme der Leuchten 24 Grad. Wasser und Dünger bekommen die ehemaligen Pflänzchen, jetzt Pflanzenmonster :cool: nach Bedarf.
Was passiert, wenn ich die Beleuchtungszeit auf 8 Stunden reduziere, beginnen sie dann zu spargeln?
 
Zurück
Oben Unten