Hopfis 2019 - Saison 1.1

Schöne Sorten! :thumbsup: Auf Deine Great White, bin ich schon sehr gespannt. Ich hab dieses
Jahr die Sensation White im Anbau.
Vielleicht magst Du ja auch mal Bilder, von Deinen anderen Tomaten zeigen.
Es gibt hier ja auch ein extra Unterforum, für Tomaten.

Lg Sandra
 
Die ersten Früchte werden Reif. Juhuu.
Serrano
20190703_185309.jpg

Auch die Santa fe haben ein schönes Gelb
20190703_185325.jpg

Die poblano wird immer grösser und grösser :)
20190703_190246.jpg

Leider hat meine Indigo Rose Tomate einen Trieb verloren. Weiss nicht ob es der Wind war oder wieder mal diese verd.... Katze :mad::mad::mad:
20190703_191349.jpg

Chilisalz wurde auch wiedermal produziert.
20190703_192015.jpg

Links für Gäste die es etwas Schärfer möchten oder die das Maul zu weit aufreisen:angelic::wideyed::whistling:. (C. Reaper, scorpion chocolate, hells Bells)

Rechts für Genieser (meine unbekannte Sorte von letzter Saison, lavendel, thymian)
 
Muss man die kennen? Rockt die?
Ob man die kennen muss weiss ich nicht. Habe mir 1-2 Beeren von meinen Bruder gemobst. Stand so auf dem Schild. Hatte die Pflanze irgendwo gefunden und gekauft. Weiss nur dass es eine baccatum ist, eine Art Glockenchili. Sehen ganz witzig aus und meines erachten können die schon was. Kann dir aber keine Geschmaksneonsen sagen bin da nicht so talentiert wie du und ist schon ne ewigkeit her als ich sie pur gekostet habe.
Habe nur diesen link gefunden https://kcdgarden.com/177/hells-bells

Glaube Ac/dc gehen die richtig ab ;):laugh::laugh:
 
Habe vor ein paar Tagen die erste rote serrano und mal ne grüne Beere verkostet. Kann nur sagen die sind richtig lecker egal ob rot oder grün. Haben eine dezente schärfe und einen sehr leckeren Paprikageschmack.

Glaube habe meine Frau mit diesen Beeren mit den Chilivirus infiziert. Ist momentan nicht mehr zu halten und entwendet mir immer wieder mal eine Serrano für ihren Salat. Ihr schmecken Sie grün viel besser, muss aufpassen dass sie mir ein paar an der Pflanze lässt damit sie abreifen können, muss noch ein paar Samen sichern. Gerade hat sie sich wieder eine gemopst, war ein aber ein kleiner Ausreiser, die war ihr ein bisschen zu heftig. :)
 
Habe noch ein paar Habaneros im Tiefkühler gefunden. Ganz vergessen dass ich die noch hab. Mal schnell eine Chili-Arnika-Salbe hergestellt.
 
Hallo. Schon länger kein update mehr gepostet.
Serrano gedeiht und reift ab solange meine Frau die nicht grün mobst. Ernte bis jetzt 3 Reife und einige grüne.
20190731_183246.jpg

Poblanos wurden auch schon 2 verspeisst. Gut geröstet schmecken sie echt super. Wurden geröstet und mit Reis und zucchini vermischt. Einfach lecker
20190731_183320.jpg

Mal ne Frage färben sich die Santa fe eindlich rot oder bleiben die so?
20190731_185227.jpg

Big jim hat immer noch Probleme. Seit ich aber Asche in den Topf gegeben habe hat keine weitere Frucht diese komischen flecken
20190731_183442.jpg

Golden cayenne reift schön ab. Will aber warten. Habe gelesen dass man eher pulver draus machen sollte.
20190731_183304.jpg

Great white Tomate. Wie erkenne ich eigendlich dass eine weisse Tomate Reif ist??? o_O
20190731_183356.jpg

Indigo rose wurde bereits verkostet wie auch die sweety beide sehr lecker. Und die sweety gibt jetzt Gas beim abreifen.
20190731_183408.jpg

Ansonsten habe ich noch ca. 1.5 kg violette Bohnen geernt einige zucchini und Gurken sowie einige Kräuter.

Bei den anderen Tomaten und Chili tut sich momentan recht wenig. wachsen zwar aber wollen nicht abreifen.
 
Gerade 15-20 Golden Cayenne geerntet. Dabei natürlich ein Stück verkostet. Geschmack naja nicht wirklich prickelnd. Schärfe: sofort da, spitze nach wenigen sekunden klingt schnell wieder ab. Brennt eigendlich nur im ersten drittel von Mund, Lippen und Zungenspitze. Danach bleibt ein angenehmes kribbeln im Mund und Zunge.

Werden getrocknet und zu pulver verarbeitet.


Santa Fe.
Eine hat sich jetzt auf orange Rot verfärbt. Wird in den nächsten Tagen verkostet.

Sonst reifen jetzt mehr oder weniger alle laaaaangsam ab.
 
Zurück
Oben Unten