Hopfis 2019 - Saison 1.1

Ein kleines update. Habe die kleinen ja nach dem keimbeutel in torftöpfchen gepackt. Habe aber seit dem keine entwicklung mehr gesehen im gegeteil 2 haben die keimblätter abgewofen und sind abgestorben . Somit habe ich in erde umgepackt. Weiters habe ich ein paar tomatensorten in die keimbeutel gepackt.

Great white
Sweety
Money maker
Brandywine yellow
Black teuffle
Reisetomate
Indigo rose

Und noch eine sorte wo ich vergessen habe den namen aufzuschreiben.

Anbei meine chili
15497902253931553007092049839456.jpg
 
Daniel, falls du noch Pflanzen brauchst, ich hätte einiges abzugeben.
Hast du von allen Sorten die du anbauen wolltest Keimlinge?
 
Daniel, falls du noch Pflanzen brauchst, ich hätte einiges abzugeben.
Hast du von allen Sorten die du anbauen wolltest Keimlinge?
Danke Patrick fürs Angebot. Catarina und loco tepin haben es nicht geschaft. Ist aber ok. Mein grosses problem ist dass ich in der Wohnung nicht sehr viel platz habe. Und dass meine Frau nicht recht mitspielen will. Sobald man die Pflänzchen in den Garten stellen kann könnte ich dir gerne ein paar abnehmen. Weiss aber auch noch nicht was mein Bruder zu mir stellen will. Eventuell könnten wir uns im späten frühling hören und einige Pflanzen tauschen. Bin noch in der Phase alles mal anbauen und probieren.
 
dass meine Frau nicht recht mitspielen will
Da muss man drüberstehen :D


könnten wir uns im späten frühling hören und einige Pflanzen tauschen
Theoretisch gerne, allerdings wird bei mir in ein paar Wochen das meiste raus müssen.
Nächstes WE geht's mit den annuum los, dann wird's eng in der Growbox.
Kannst ja evtl in meinem Thread meine Anbauliste durchgehen und mir Bescheid geben, falls dich gewisse Sorten besonders interessieren, dann heb ich dir da was auf ;)
 
Da muss man drüberstehen :D



Theoretisch gerne, allerdings wird bei mir in ein paar Wochen das meiste raus müssen.
Nächstes WE geht's mit den annuum los, dann wird's eng in der Growbox.
Kannst ja evtl in meinem Thread meine Anbauliste durchgehen und mir Bescheid geben, falls dich gewisse Sorten besonders interessieren, dann heb ich dir da was auf ;)

Top gerne.
 
Nach längerer abwesenheit ein kleines update.
Heute durften die tomaten und chili mal an die frische luft. Und alle haben neue Schuhe bekommen. Einige Pflanzen wurden bereits an gute Hände weitergeben, weitere werde ich in diesen Tagen abgeben. Meine Regierung will es so.
 

Anhänge

  • 15561809595788303605906060998867.jpg
    15561809595788303605906060998867.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 53
Soo. Endlich sind jetzt alle pflanzen draussen und bleiben auch dort. 10 tomaten und 10 chilipflanzen durfte ich behalten. 3 kleine tomatenpflanzen habe ich vom Schwager bekommen sind aber erst 5-8 cm, ob das noch was wird :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
 
Hmm wer frisst hier meine blätter? Komisch dass nur diese eine Pflanze betroffen ist. Hab alles durchsucht finde einfach nichts.... :sorry:
 

Anhänge

  • 15592352244346308003570350556211.jpg
    15592352244346308003570350556211.jpg
    127 KB · Aufrufe: 53
Hab auch ein Sorgenkind, tippe auf Blütenendfäule was sagt ihr? Abmachen oder nicht?
Anhang anzeigen 165709

Ja, das ist Blütenendfäule. Könnte an Calciummangel liegen und/oder unregelmäßigen
Wassergaben. Wobei regelmäßiges Gießen nicht bedeutet, punktgenau jeden oder jeden
zweiten Tag zu gießen, sondern halt dann, wenn die Pflanze es braucht und nicht dann, wenn
die Erde eh noch feucht oder schon viel zu trocken ist.
Ich würde die Frucht abmachen und entsorgen.

Wie heißt denn Deine dunkle Tomate? Die sieht echt chic aus! :cool::thumbsup:

Lg Sandra
 
Ich soll schöne Grüße, von meiner Schatzimausi Tomate, an Deine Hilde ausrichten.

:thumbsup::joyful: da freut sie sich.
Habe 8 sorten gezüchtet.
Great white
Sweety
Money maker
Brandywine yellow
Black teuffle
Reisetomate
Indigo rose
Bei einer habe ich den Namen vergessen aufzuschreiben.

Habe 10 pflanzen behalten. 10-12 pflanzen habe ich gemusst zur adoption abgeben.
 
Zurück
Oben Unten