Hot and Spicy 2017 - die letzten frischen Chilis

Hot and Spicy

Chilisommelier
Beiträge
1.070
So, Ihr Lieben,

am 07.01.2017 habe ich meine Saison gestartet.

Annuum
Nu Mex Sunrise
Corno Di Toro picante
Jalapeno TAM
Costeno Amarillo
Serrano Tampiqueno
Fluorescent

Baccatum
Queen Laury
Francos Aji
Aji Fantasy
Trepadeira Do Wener
Aji Colorado

Chinense
Biquinho Amarelo
Biquinho Vermelho
Trinidad Perfume
Aji Cachucha
Grenada Seasoming
Habanero El Remo
Freds Fryer
Machu Picchu
Bahamian Goat Pepper
Habanero Galapagos Isabella
Bonda Ma Jaques
7Pot Yellow

Pubescens
Rocoto Brown
Rocoto CAP1492
Rocoto PI355812
Rocoto Marlene

Gekeimt habe die meisten Sorten ganz gut.

Stand am 18.01.2017 war.....



Inzwischen sind die ersten Schuhe geputzt....

....und werden bald angezogen.

Snow White und Nu Mex Joe E. Parker sind nicht gekeimt. Da werde ich wohl noch paar nachlegen.
Und wenn das nichts wird ist es auch kein Weltuntergang, denn nach Chilimangel sieht es trotzdem nicht aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, gekeimt hats ja schon fleißig :thumbsup:

Wie nah haste die M30 dran? Manche der Kleinen scheinen sich recht lang zu machen.
 
Viel Erfolg, gekeimt hats ja schon fleißig :thumbsup:

Wie nah haste die M30 dran? Manche der Kleinen scheinen sich recht lang zu machen.

Dankeschön :)

Ich habe sie so dicht dran, dass alle 4 Zimmergewächshäuser richtig hell sind. Kein Stück weiter.
Die Kleinen werden dann tief genug verbuddelt und es wird schon werden. Ansonsten bräuchte ich wohl eher eine stärkere Lampe.
In den Jahren davor habe ich zwei kleine LSR genutzt. Das war nicht heller oder besser, ging aber auch.
 
Schöne Liste! Toi! Toi! Toi!:thumbsup:
Die Biquinhos, die El Remo und die Fryer hatte ich zunächst auch auf dem Schirm. Wäre aber zu viel geworden.
Hast Du die Trepadeira schon einmal gehabt? Ein wunderschöner ausladender Busch!:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus
 
Sieht sehr gut aus, weiterhin viel Erfolg. Die Sanlight ist klasse ,ich habe sie auch über dem MGH und über meinen Rocoto.
 
Zurück
Oben Unten