Hot and Spicy 2020

Du hast ja auch einen grüne Lunge, der Unterstand gefällt mir uns bringt mich wieder auf eine Idee. Leider hat die letzte Konstruktion den heftigen Schneemaßen nicht standgehalten heuer.
 
Komische Blüten. Sind das schon Fruchtansätze?
Ja, mit Fruchtansatz. Ich habe inzwischen einige Pflanzen mit Fruchtansatz. Das entfernen der Knospen und Blüten wurde mir auf die Dauer einfach zu viel. ;)

Du hast ja auch einen grüne Lunge, der Unterstand gefällt mir uns bringt mich wieder auf eine Idee. Leider hat die letzte Konstruktion den heftigen Schneemaßen nicht standgehalten heuer.
Danke. :) Was für eine Idee hast Du denn bekommen? Den Unterstand habe ich einfach Freestyle hingebaut. Von einem Bekannten hatte ich Doppelstegplatten bekommen, schöne Reststücke. Den Rest habe ich dann entsprechend dimensioniert. Für einen guten Handwerker wie Dich ein Leichtes.

Die Royal Black ist besonders hübsch!
Bestimmt ist sie dafür kein kulinarisches Highlight. Aber für's Auge braucht man ja auch was. ;)

Wow richtig schöne Pflanzen
Vielen Dank! :happy:
 
Gute Entscheidung die Pflanzen wieder rein zu holen. Das wäre sonst ein Desaster geworden.
Wieviel Pflanzen stehen nun drinnen?
Sieht nach 60 Stk aus.

Bei mir stehen die Tauschpflanzen im Flur und warten auf den Frühling
42E59965-8501-4894-8B2C-E018BA8973D9.jpeg


Die Pflanzen von Dir sind schon umgetopft und im gwh.
 
Gute Entscheidung die Pflanzen wieder rein zu holen. Das wäre sonst ein Desaster geworden.
Wieviel Pflanzen stehen nun drinnen?
Sieht nach 60 Stk aus.
Bei mir stehen die Tauschpflanzen im Flur und warten auf den Frühling
Die Pflanzen von Dir sind schon umgetopft und im gwh.
Wir hatten auch tatsächlich Frost. Bin froh alle reingeholt zu haben. Nun dürften wieder 45-50 im Haus stehen. Ich schätze spätestens Freitag dürfen wieder welche ausziehen.


:laugh: Vielleicht wirst du ja positiv überrascht. ;)
Ja klar.... :) und enttäuscht werden kann ich so auch nicht.
 
Was für eine Idee hast Du denn bekommen?

Das ich mir eventuell so ähnlich eines baue, hatte ich zwar aber wie schon geschrieben die Schneelast hatte da was dagegen.
Bei einem Anlehn-GWH hab ich immer die Angst das es mir der Sturm eventuell holt, zudem möchte ich dieses nicht in den Vollwärmeschutz schrauben als Befestigung. Durch die Holzkonstruktion mit dem Hagelnetz kann der Wind noch eher gut durch ohne das was gleich um die Ohren fliegt.
Aber mal sehen wie es sich zeitlich noch ausgeht, momentan ist es hier richtig frisch 4 - 6 Grad am Sonntag waren die Wiesen wieder mit Schnee bedeckt.
 
Das ich mir eventuell so ähnlich eines baue, hatte ich zwar aber wie schon geschrieben die Schneelast hatte da was dagegen.
Bei einem Anlehn-GWH hab ich immer die Angst das es mir der Sturm eventuell holt, zudem möchte ich dieses nicht in den Vollwärmeschutz schrauben als Befestigung. Durch die Holzkonstruktion mit dem Hagelnetz kann der Wind noch eher gut durch ohne das was gleich um die Ohren fliegt.
Aber mal sehen wie es sich zeitlich noch ausgeht, momentan ist es hier richtig frisch 4 - 6 Grad am Sonntag waren die Wiesen wieder mit Schnee bedeckt.

Ich denke das Dach sollte glatt genug sein und eine ordentliche Schräge, damit der Schnee gut abrutscht. Meine Konstruktion ist übrigens nur mit Erdspießen befestigt, hat aber auch den letzten Stürmen getrotzt. Das Netz dient als Schattierungsnetz während der Sonnen-Eingewöhnungsphase.
 
Das sieht richtig toll aus bei Dir.
Auf deine Rocoto-Ernte bin ich gespannt....
 
Zurück
Oben Unten