Hot-Ball-Contest 2022

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
6.807
Servus Chiliheads,

es ist soweit und es gibt auf Wunsch einiger User schon jetzt den Faden für das spaßige Forumsevent im Jahre 2022 :D

Warum schon jetzt?

Ganz einfach!

Jeder hat lange genug Zeit um sich darüber Gedanken zu machen, ob er daran teilnehmen möchte und wie er seinen Anbau, Sortenauswahl usw. plant und um eventuelle Regeländerungen zu besprechen:thumbsup:

Mir hat es auf jeden Fall im Jahr 2018 einen riesigen Spaß gemacht daran teilzunehmen:D
Schade, dass dieses Event die letzten Jahre etwas eingschlafen ist, aber dies wird sich ja (hoffentlich) ab sofort ändern:woot:

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht wie das Ganze ablaufen könnte, jedoch habe ich die Regeln der vorherigen Jahre etwas entzerrt, so das mehrere, unabhängig von ihren Gegebenheiten und Anbaugewohnheiten (außer Hydro), ihren Spaß haben können😉

Hier mal mein simpler Plan (das endgültige Regelwerk gibst in Beitrag #2)

- als Ball dient ein handeslüblicher Tennisball
- je Teilnehmer max. 3 Bälle
- im Ball sind max. 2 Löcher zulässig; 1x 10mm (Pflanzloch); 1x frei wählbar
- Keimung im Ball oder Keimbox/Keimbeutel (je nach Keimgewohnheit eines jeden Users)
- Substrat frei wählbar
- Bewässerung frei wählbar
- Düngung frei wählbar
- der Ball darf nicht in externem Substrat oder externer Nährstofflösung stehen oder anderweitig dauerhaft (Docht etc.) extern mit Flüssigkeit versorgt werden (heißt freistehend/hängend etc.)
- herauswachsende Wurzeln müssen abgeschnitten werden
- Saatgut frei wählbar (nur Capsicum - Arten/Sorten)
- TL/KL oder kombiniert egal
- regelmäßige Updates erwünscht (sonst machts keinen Spaß)


- Startschuss ist der 26.02.2022 (somit haben reine TL'ler keinen Nachteil)
- Teilnehmermeldungen bis spätestens 25.02.2022
- Präsentation min. eines Balles bis spätestens 10.04.2022, sonst wird der/die Angemeldete von der Teilnehmerliste gestrichen
- Ende ist der 24.09.2022
- seperater Abstimmungsthread ab 25.09.2022
- jeder Teilnehmer kann bis 09.10.2022 ein Bild (aktueller Zustand) seiner Pflanze posten, welche an der Abstimmung teilnehmen soll
- Abstimmung erfolgt vom 10.10.-30.10.2022 (durch alle Forumsmitglieder)
- Gewinner steht dann ab 31.10.2022 fest

Zum Gewinn fällt mir noch was ein😉

Änderungen bzw. Vorschläge sind natürlich willkommen, denn wir wollen ja alle Spaß haben:D

Und jetzt meldet Euch mal fleißig an:thumbsup:

Evtl. kann ein Mod dieses Thema ja oben anpinnen;)

Man wird das wieder ein Spaß, dass weiß ich schon jetzt🤪

Gruas Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Asturiano

Dauerscharfesser
Beiträge
689
doofe Frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe...wenn das Loch wo die Pflanze rauskommen soll max 10mm sein darf und ich mir meine bisherigen Pflanzen anschaue haben die weitaus mehr wie 10mm Durchmesser am Haupttrieb...wie soll dann pberhaupt das Bewässern funktionieren, wenn in dem kleinem Loch ja schon der Stamm rauswächst???
 

Edi

Bang Your Head 🤘🤘
Beiträge
6.807
doofe Frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe...wenn das Loch wo die Pflanze rauskommen soll max 10mm sein darf und ich mir meine bisherigen Pflanzen anschaue haben die weitaus mehr wie 10mm Durchmesser am Haupttrieb...wie soll dann pberhaupt das Bewässern funktionieren, wenn in dem kleinem Loch ja schon der Stamm rauswächst???
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Stamm im Ball keine 1cm Durchmesser erreichen wird😉
Und das Thema Bewässerung (ohne externe Versorgung) ist eben eine Herausforderung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten