Hot-Ball-Contest 2022đŸŒ¶đŸŒ¶đŸŒ¶

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit meinen Keimlingen fĂŒr den Hot Ball Contest wirklich Pech. Erneut ist mir die Charapita im Ball gestorben... Ich habe jetzt die letzten 3 Körnchen ausgelegt, in der Hoffnung bis zum 10.04. erneut ein PflĂ€nzchen in den Ball packen zu können. :facepalm: Alle meiner Pflanzen wachsen toll, nur mit den Pflanzen fĂŒr den Contest wills nicht klappen. :grumpy:
Das kenne ich, Ich hatte auch meine Schwierigkeiten. Ich drĂŒcke Dir die Daumen. :)

:thumbsdown::(:shifty: meine 3 Jungs haben auch das weite gesucht..... 🙈 und plötzlich waren sie nicht mehr da. Jetzt muss ich die nĂ€chsten Verwandten suchen.... ;)
1648048407318860039186562181309.jpg

Ich habe mit meinen Keimlingen fĂŒr den Hot Ball Contest wirklich Pech. Erneut ist mir die Charapita im Ball gestorben... Ich habe jetzt die letzten 3 Körnchen ausgelegt, in der Hoffnung bis zum 10.04. erneut ein PflĂ€nzchen in den Ball packen zu können. :facepalm: Alle meiner Pflanzen wachsen toll, nur mit den Pflanzen fĂŒr den Contest wills nicht klappen. :grumpy:
Probier mal, am Anfang einen Bierbecher drĂŒberzustĂŒlpen, dann haben sie erstmal ein stabiles, feuchtes Klima und können nicht vertrocknen.
Hat bei mir super geklappt! Erst, wenn die BlĂ€tter anstoßen, kommt der weg:

31-hbc1-piri-jpg.276825

Schade, aber wenn's mit den Charapita nicht klappt, dann nimm doch evtl ne andere Sorte evtl. ne Sorte von C. annuum

Und zum Thema 10.04. möchte ich auch noch kurz was schreiben.
Dieses Datum wurde festgelegt um Leute, die sich bis dahin nicht mehr hier gemeldet haben, von der Liste zu streichen.
Heißt:
Wer bis 10.04. mindestens einen Ball prÀsentiert hat darf auch nach dem 10.04. einen weiteren Versuch starten, wenn demjenigen z.B. die Pflanze verreckt ist.
Das fĂ€nde ich nur fair und wĂŒrde nur diejenigen betreffen die nach der Anmeldung doch noch nen RĂŒckzieher gemacht haben.
Wer aber bis 10.04. mit 'Bild' seine Teilnahme bestÀtigt hat, der sollte auch bei nem Ausfall weiterhin teilnehmen können bis Wettbewerbsende.

Vergleich mit nem Fußballturnier:
Eine Mannschaft die zum Turnier antritt scheidet ja auch nicht gleich aus wenn sie das erste Spiel verliert ;)

Drei Seeds (Lila Luzi) sind fĂŒr 24 Stunden baden gegangen und wandern gleich direkt in die BĂ€lle. Diese lagern dann in einem Mini GewĂ€chshaus mit einer unterliegenden Heizmatte bei +28°C und einer RLF von 85%.

Hoffentlich fangen die BĂ€lle das schimmeln nicht an ^^

Erneut ist mir die Charapita im Ball gestorben.
evtl. versuchen am Anfang SEHR feucht zu halten... die letzten 3 Wochen mach ich das so, das von unten ins große Loch ich mit einer Giesskanne giesse, bis es gesĂ€ttigt ist und oben, solange der Keimling noch so klein ist, bekommt er, bzw. das bisschen Erde was drumherum ist ein paar kleine Spritzer Wasser mit dem SprĂŒhflasche, bis das Wasser alles einsickert... Wenn die Pflanze spĂ€ter grĂ¶ĂŸer ist, sind die Wurzeln eh bis unten und in 2-3 Monaten kannst du eh fast tĂ€glich von unten giessen, weil die Wurzeln den Ball ausfĂŒllen

Vergleich mit nem Fußballturnier:
Eine Mannschaft die zum Turnier antritt scheidet ja auch nicht gleich aus wenn sie das erste Spiel verliert ;)
Wenn ich mal den Vergleich mit einem Turnier im Schach einbringen darf, dann wĂŒrde das Spiel auch bei Abwesenheit des Gegners gestartet, da lĂ€uft dann einfach der Timer ab.

Wenn der Teilnehmer doch noch kommt darf er mit der noch ĂŒbrigen Zeit spielen.
Der Anwesende hÀtte, falls der Gegner nicht erscheint, dann erst gewonnen, wenn die Zeit des Gegners abgelaufen ist.

Wie ist das beim Fussball, wenn eine Mannschaft erst verspÀtet ankommt?

Wie ist das beim Fussball, wenn eine Mannschaft erst verspÀtet ankommt?
Mit BegrĂŒndung der VerspĂ€tung wird mit Eintreffen der verspĂ€teten Mannschaft ganz normal angepfiffen.
Ohne Mitteilung ĂŒber die VerspĂ€tung bzw. Nichterscheinen liegt es im Ermessen des Schiris wie lange er wartet bis er das Spiel zugunsten des Gegners mit 2:0 wertet.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten