eine der schönsten Diskussionen, die ich je im Internet gelesen hab!
Da hänge ich mich doch mal richtig gern an.
Ich bin auch noch in einem Forum, für Senioren, registriert, weil ich dachte, dass ich mich dort, über spezielle Fragestellungen meines Altersbereiches austauschen könne. Und auch über gesellschaftliche Themen (und in diesem Thema gehts ja auch u.a. über gesellschftsliches/politisches).
Ich schreib dort nicht mehr und lese kaum noch. Ab und an, versuche ich noch, einzelne TeilnehmerInnen zu unterstützen.
Insbesondere in gesellschaftlichen/politischen Themen herrscht dort z.T. ein Umgangs"ton", den ich einfach nicht mehr ertragen will. Ich bin ziemlich sicher, hier wären einige bereits ziemlich lang gesperrt, wenn sie so, wie dort, schreiben würden ....
Die Hinweise, von
@ghost155 zur Eigenverantwortung, hätten dort ganz anders "geklungen" ....
Und das Thema dieses Forums wären, bei annähernd jeder Frage, mit Absolutheitsansprüchen gespickt worden, inkl. diverser Seitenhiebe!!??
Ich hatte mal dort jemandem das Kochbuch, der Accademia Italiana de la Cuccina, empfohlen. Eine der ersten Antworten war, dass ich ja wohl ziemlich elitär sei und natürlich nur was von Akademien u.ä. nutzen/empfehlen würde, sie aber lieber einfachere Haushaltsrezepte, von Großmüttern/Müttern nutzt ....
In dem Kochbuch, der Accademia, gibt es kein einziges "Profi"-Rezept, sondern nur Sammlungen, aus den "normalen" Familienküchen .....
Neeeeee, hier fühl ich mich richtich wohl!
Gruß
Bernd