Hot-Pain Chilikalender 2014 - Wünsche, Vorstellungen, Ideen

purzelchen schrieb:
Das mit dem Hintergrund ist so eine Sache. Ich bin ehrlich gesagt immer wieder auf den schwarzen Hintergrund zurückgekommen.
Sieht einfach klassisch aus und hebt die Farben der Bilder mehr vor. Grad bei grün und rot ist es ganz schwierig, weil genau diese Farben auch fast immer auf den Bildern vertreten sind.

Da geb ich dir Recht ! Als erstes hatte ich auch etwas schlichtes, schawarzes im Sinn, aber warum auch immer kam mir dann die Idee mit dem Forum-Design, so als würde man im Forum stöber wenn man einen neuen Monat umblättert. Jetzt so im Nachhinein fände ich ein schwarzes Design auch besser.

Dave schrieb:
Im Moment ist es für uns leider sehr schwierig einzuschätzen wie viele Bilder für einen Wettbewerb zur Verfügung gestellt werden würden...

...Da wir noch nicht wissen wie hoch die Auflage sein wird, ist eine genaue Kostenabschätzung derzeit kaum möglich.

Wie wäre es in beiden Fällen mit einer Anmeldung/Abstimmung ?
 
Ich hätte definitiv auch Interesse an so einem Kalender. :)

purzelchen schrieb:
Das mit dem Hintergrund ist so eine Sache. Ich bin ehrlich gesagt immer wieder auf den schwarzen Hintergrund zurückgekommen.
Sieht einfach klassisch aus und hebt die Farben der Bilder mehr vor. Grad bei grün und rot ist es ganz schwierig, weil genau diese Farben auch fast immer auf den Bildern vertreten sind.

Ich finde den klassisch schwarzen Hintergrund für Kalender auch am schönsten, einfach weil er zu jedem Motiv passt. Bei Rot oder Grün kann es schnell passieren, dass sich der Hintergrund mit dem Motiv beißt... ;)
 
Also ich habe auch Interesse daran. :) - zumal es ja 2012 keinen gab.
Ich würde so wenig wie möglich ändern was die alten Kalender angeht. Es kam gut an und jede Neuerung bringt auch Kosten mit sich - find ich. Gut, die trägt der Nutzer. Aber mal ehrlich .. Ideen umsetzen finde ich ja nicht schlecht. Aber man muss sich im klaren sein das man am Ende den Preis dafür selber zahlen muss (will). Also einen Contest mit Bildern finde ich nicht schlecht - ich denke das sollte bleiben .. auch wenn die Auswahl von Jahr zu Jahr größer wird. Dann muss die Jury die auswählt einfach größer sein. :)
 
mal ein outing: ich arbeite als führungskraft in ner druckerei...
ich bin sicher, dass wir kostenmässig da ne schiene finden können, die auch bei ner kleinen auflage erschwinglich ist.
was stellt ihr euch als kalenderformat vor? (DIN)
bei max A3 hab ich die möglichkeit n guten preis zu finden.
A2 ist mit deutlich mehr aufwand verbunden.
papier kostet nicht die welt. und die weiterverarbeitung (binden schneiden etc)
kann ich in der freizeit machen ;)
 
Alles für die Schote :)
Find ich richtig klasse, dass es Leute gibt die sich so einstzen um das ganze auf die Beine zu stellen! :thumbsup:
Meinen Respekt und Anerkennung!
Und ich hätte auch Interesse am Kalender.
 
Da ich bis jetzt alle Kalender habe, bin ich natürlich auch dabei und Hintergrund schwarz find ich auch am besten.

Hannes wens im preislichen Rahmen liegt wie die anderen Kalender wäre das :thumbsup: aber das müssen Dave und purzelchen entscheiden
LG heiko
 
@Hannes
Find ich einfach klasse wie du dich einbringst!

Grüssle ins Ländle

Karl
 
Hallo,
super Sache mit dem Kalender.
Fand es schon schade das es dieses Jahr keinen gab.
Aber für 2014 nehme auch einen.
Danke!
Micha
 
hannsemann schrieb:
bei max A3 hab ich die möglichkeit n guten preis zu finden.
A2 ist mit deutlich mehr aufwand verbunden.
papier kostet nicht die welt. und die weiterverarbeitung (binden schneiden etc)
kann ich in der freizeit machen ;)

Ich schreib dir mal eine PN.
 
Einen Kalender würde ich auf alle Fälle auch nehmen. Vielen Dank für euer Engagement!!!
Liebe Grüße,
Steffi
 
Würde mich auch freuen, 2014 wieder so nen schicken Kalender zu haben.
Heuer benutze ich ganz einfach den von 2012 noch mal. :D ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten