Hot-Pain Flagge [Wer möchte eine haben? Anmeldephase!]

Würde mich in den nächsten Wochen mal wegen einer Fahne schlau machen und hier ggf. wieder informieren. Eine Fahne würde hier gut reinpassen.
Voraussetzung ist natürlich, dass man das/die Logo/s nutzen darf.
 
Kurze Wasserstandsmeldung: Ich schaffe es aus privaten Gründen aktuell nicht mich darum zu kümmern. Es wird vermutlich gegen Ende des Jahres wieder besser. Vergessen habe ich es aber nicht. Falls jemand Zeit und Lust hat, kann er/sie das Thema gerne auch schon vorantreiben.

VG
 
Hi ho,

verspätet wie immer melde ich mich mal.

Leider habe ich nicht wirklich was passendes finden können und wenn (orientiert an den früheren Anforderungen was Format und Aufhängung angeht), dann ist es extrem teuer. Klar, es sind Jahre ins Land gezogen und die Preise sind gestiegen... Irgendwie fehlt mir da aber auch die Expertise das richtig zu bewerten. Dazu kriegt man gefühlt nur einen "guten" Preis wenn man gefühlt 10.000 Stück bestellt...

Dennoch hätte ich richtig Bock auf eine Hot-Pain Flagge

Hat jemand mehr Expertise als ich und kann Angebote besser vergleichen? Oder gar Kontakte aus dem beruflichen Umfeld?!
 
Ich kann dir diese Druckerei empfehlen: https://www.wir-machen-druck.de/search.htm?query=fahne (dort bestelle ich alle meine GK Sachen seit Jahren)

50 Papierfahnen ca 2€ das Stück / Endformat: 44,5 cm x 12,0 cm

oder (minimal) tiefer in die Tasche greifen:


Hissfahne für Masten, ab 10 Stück 7€ je. / Endformat: 100 cm * 50 cm

PS: Da ich nur selten On bin, verfolge ich das hier nicht sehr aktuell weiter. Ist nur ei nTipp für euch :)

 
Tja, wie die Zeit vergeht...

Ich habe mir jetzt mal 4 Flaggen als "Muster" bestellt und mich an die grobe Richtung von @DieWalze gehalten.
Die Muster sind alles Hissfahnen ohne Ausleger. Die Maße sind 100cm * 50cm und 80cm * 50cm. Die Motive sind diese:
1690542996990.png


Bin dann aktuell so bei 65 Euro insgesamt bei der geringen Stückzahl (1).
Ich denke aber, wenn uns die Qualität ausreicht wir da über die Menge den Preis gut drücken können.

Ich hoffe, die Fahne schaut von den Proportionen gut aus. Wir werden sehen...

Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Bis demnächst 😎

P.S.: Als Beispiel hier mal eine Position:

Hochwertige Hissfahne für Masten ohne Ausleger, 4/0-farbig bedruckt
Position:
Menge:1 Stück
Format:800 x 500 mm
Sorte:Alle Fahnen gleiches Motiv - Karabiner links: 115 g/m² Fahnenstoff mit feiner ovaler Lochstruktur (für erhöhten Winddruck) (Öko-Tex Standard 100, B1 zertifiziert - schwer entflammbar nach DIN 4102)
Seiten:1-seitig


Detailbeschreibung Ihres bestellten Artikels:

Hochwertige Hissfahne für Masten ohne Ausleger, 4/0-farbig bedruckt
4/0-farbig (einseitig mit Ihrem Motiv bedruckt)
Alle Fahnen gleiches Motiv - Karabiner links: 115 g/m² Fahnenstoff mit feiner ovaler Lochstruktur (für erhöhten Winddruck) (Öko-Tex Standard 100, B1 zertifiziert - schwer entflammbar nach DIN 4102)

Beschaffenheit der Karabiner:

- Gewicht: 43 g
- Material: 100% Nylon
- Außenmaß: 4,7 x 2,4 x 0,4 cm (L x B x H)
- Innenmaß Öffnung: 2,4 x 1,1 cm (L x B)

Die Daten als pdf-Datei in CMYK mit 150dpi anlegen.
Das Datenformat bitte umlaufend 5mm größer als das gewünschte Endformat.
Zusätzlich muss zum Beschnitt von 5mm rundum das Datenformat links 2cm größer für Schlaufen und Karabinerhaken angelegt werden.
Bitte beachten Sie im Endformat einen Sicherheitsabstand von 4cm rundum für wichtige Bilder und Texte.
Gurtband 25mm inkl. Schlaufen und Karabinerhaken an der linken Seite der Druckvorlage. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt Druckvorlagen.

Sollten Sie uns noch keine Druckdaten übersandt haben, können Sie dies jederzeit nachholen.



Preisberechnung:

Druckpreis:
Lieferservice:
Zusätzliche Verarbeitung:
Versand & Verpackung:


3,97 EUR
0,00 EUR
8,90 EUR
0,00 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Edi,

keine guten Neuigkeiten. Die Bestellungen habe ich stornieren lassen und muss mich weiter umschauen. Habe bisher 3 von 4 Erstattungen erhalten. Muss mal nachfragen.

Es waren angeblich zuerst die Daten korrupt die über ihre Website erfolgreich hochgeladen wurden. Nachbessern konnte ich dann bei denen übers Kundenportal nicht. Dann x-fach hin- und hergemailt und die Daten per Mail geschickt. Diese waren dann nicht korrupt aber die Maße passten dann plötzlich nicht obwohl die Website sie als passend deklarierte.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Sad
Reaktionen: Edi
Hi @Edi,

keine guten Neuigkeiten. Die Bestellungen habe ich stornieren lassen und muss mich weiter umschauen. Habe bisher 3 von 4 Erstattungen erhalten. Muss mal nachfragen.

Es waren angeblich zuerst die Daten korrupt die über ihre Website erfolgreich hochgeladen wurden. Nachbessern konnte ich dann bei denen übers Kundenportal nicht. Dann x-fach hin- und hergemailt und die Daten per Mail geschickt. Diese waren dann nicht korrupt aber die Maße passten dann plötzlich nicht obwohl die Website sie als passend deklarierte.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wird wohl nix mit ner Flagge im Garten dieses Jahr🤔
Aber evtl nächstes Jahr😁
 
Vermutlich nicht. Tut mir leid!

Es hätte natürlich auch sein können, dass ich die Maße im Nachgang einfach noch anpassen hätte können. Aber irgendwo bin ich da bei einem Dienstleister und erwarte da mehr Unterstützung. Irgendwann bin ich dann angepisst. Du kriegst auch jedes Mal von jemandem anderen eine Antwort. Und keiner kennt dann die Konversation von vorher. Ich verstehe es bspw. nicht wieso sie erstmal im IT-Bereich/Website ihr ok geben und später dann Tabularasa ist. Marketingtechnisch mag es sein, dass es Vorteile hat wenn man mögliche Bestellungen NICHT ablehnt.

Ich sehe es auf jeden Fall nicht ein eine Ausbildung zum Medientechnologen zu absolvieren um passende Daten selbst vorbereiten zu können/müssen.

Wie gesagt, ich schaue mich gerne weiter um.
Falls jemand mehr Muße oder Wissen hat, darf er/sie sich auch gerne noch an meine letzte Anlaufstelle wenden. Kann ja wirklich auch an mir liegen.
 
Habe ich mal ausprobiert. Dankeschön @LordDraven7584 War auf jeden Fall einfacher zu konfigurieren für mich als Laien. Mal sehen wie es am Ende wird.
Lieferung zwischen 23.8 und 2.9.23

Wieder 4 Muster insgesamt... Mit URL/Ohne URL und Hintergrund weiß/schwarz.
 
Zurück
Oben Unten