Hot-Pain-Kalender 2013?

Also konkret hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Ich (z.b.) würde einen Vorschlagsthread eröffnen.
Dort könnte man bis Ende Oktober Bilder die User 2012 gepostet haben posten (als Links zum entsprechendem Post in dem das Bild gepostet wurde)
Die Rechtinhaber jedes der Bilder werde ich per PM fragen ob sie einverstanden wären dass eines/mehrere ihrer Bilder in dem Kalender erscheinen würden - sollte jemand das nicht sein oder bis ende Oktober nicht geantwortet haben, wird dieses Bild nicht zum folgenden Auswahlthread mitgenommen.

Dieser Auswahlthread würde bis 15.11. laufen und dort könnte jeder User die 12 Bilder seiner Wahl posten. Am 16.11. würden dann die rechtzeitig eingegangenen posts gewertet werden und die Bilder mit den meisten Stimmen (sofern es mehr als 12 Bilder zu Auswahl gab) würden in den Kalender übernommen werden.

Bis 30.11. hätten dann alle im Bestellthread die Möglichkeit einen Kalender zu bestellen. Der Kalender selber würde dort dann im fertigen Design präsentiert werden.
Damit man sich das Vorstellen kann habe ich hier mal den Klappkalender von Lidl verlinkt - dann kann man sich auch den Preis vorstellen.

Am 1.12. würde ich die bestellten Kalender zu mir liefern lassen und an die interessierten User weiterschicken - diese sollten mir per paypal den Kaufpreis und die Versandkosten erstatten - notwendigerweise).

Hoffentlich rechtzeitig zum neuen Jahr hätte jeder einen Kalender voll schöner Bilder unsere Lieblingspflanzen.

Wichtig: Es gäbe hier keine Geschenke für die Besitzer der ausgewählten Bilder. Wobei sich da sicherlich das eine oder andere Päckchen Samen spenden liese - anderenfalls müsste ihnen der Ruhm und die Anerkennung genügen

Wenn keiner Bilder vorschlagen würde: dann schlage ich alle 12 vor :D
Wenn keiner der Nutzung seiner Bilder zustimmen würde: dann machen wirs nicht
Wenn keiner Abstimmen würde: dann bestimme ich alle 12 :whistling:
Wenn keiner nen Kalender will: dann bestell ich nur einen :angel:

Aber mal ernsthaft. Ich hätte definitiv nen Kalender bestellt wenn es einen gegeben hätte. Ich finde das Forum und die Community hier total super. Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei und hab schon mehr Samen getauscht als ich jemals pflanzen können werde, mehr gelernt als ich begreifen kann und mehr Pläne als Garten (hab ja eigentlich keinen Garten), deshalb will ich das auch nur machen wenn es niemanden stört. Ich fand halt die Bilder im die z.b. im Erntethread gepostet waren so sau gut, sass neben meinem 2012er KrautundRüben-Kalender und dachte mir: Ein Kalender mit diesen Bildern wäre eigentlich viel schöner :D

Würde mich auf alle Fälle freuen, wenn es 2013 wieder so nen schicken Kalender gäbe. ;)
Mfg, Jens. :)

Bumblebo schrieb:
Also konkret hatte ich mir folgendes vorgestellt:
Ich (z.b.) würde einen Vorschlagsthread eröffnen.
Dort könnte man bis Ende Oktober Bilder die User 2012 gepostet haben posten (als Links zum entsprechendem Post in dem das Bild gepostet wurde)
Die Rechtinhaber jedes der Bilder werde ich per PM fragen ob sie einverstanden wären dass eines/mehrere ihrer Bilder in dem Kalender erscheinen würden - sollte jemand das nicht sein oder bis ende Oktober nicht geantwortet haben, wird dieses Bild nicht zum folgenden Auswahlthread mitgenommen.

Dieser Auswahlthread würde bis 15.11. laufen und dort könnte jeder User die 12 Bilder seiner Wahl posten. Am 16.11. würden dann die rechtzeitig eingegangenen posts gewertet werden und die Bilder mit den meisten Stimmen (sofern es mehr als 12 Bilder zu Auswahl gab) würden in den Kalender übernommen werden.

Dürfte man da eigentlich auch von sich selbst Bilder posten? Die noch nicht im Forum gepostet wurden?

Und wie genau willst du das dann mit der Abstimmung machen? Bei den vielen Fotos die zusammenkommen werden könnte das etwas unübersichtlich werden.
Würde fast vorschlagen du eröffnest dann nen neuen Thread zur Abstimmung und postest da im ersten Beitrag durchnummerierte (Direkt)Links zu den vorgeschlagenen Bildern. Man sollte dann halt ne Umfrage oder so was erstellen können, aber da da nur maximal 40 Möglichkeiten sind wird das etwas schwierig. Ich weiß gleich gar nicht mit was für einer Seite dass die letzten Jahre gemacht wurde aber ich fand das anonym ein Bild einreichen eigentlich fast besser als öffentlich. Man sieht dann ja die Usernamen un weiß von wem es ist. Und das kann zumindest unbewusst beeinflussen.

Ich würde mich da auch gerne in das Spiel mit einbringen wenn gewollt. Ich habe momentan viel Zeit ... etwas wo es vielen fehlt .. :)

Aber um konkret zu werden .. ich könnte bei der grafischen Bearbeitung mit Photoshop helfen.

@Blubby: Klar kannst du auch eigene Bilder posten. Es gibt je keine Preise und geht v.a. darum aus schönen Bildern nen schönen Kalender zu machen. Es wird dann nen Abstimmungsthread geben mit kleinen Versionen der Bilder im 1. Thread. Jeder kann dann einfach die nummern der Bilder die er mir Punkten versehen werden als Antwort posten und am Ende der Wertungszeit wird zusammengezählt. Es geht ja nicht um die Wahl zum Bundeskanzler :o)
Das anonym bezieht sich auf die Abstimmungsphase, oder? Da kann man ja nur die Bilder zeigen. Das ist sicher sinnvoller. Da hast du Recht.

@Scharfschütze: Man kann das ganze sicher nicht mir der professionellen Durchführung der letzten Jahre vergleichen. Ist halt nur ein inoffizieller Lückenfüller. Kann aber trotzdem recht schön werden denke ich - wenn ich mir die bereits vorgeschlagenen Bilder so anschaue.

@Chili Olli: Super. Da werde ich gerne drauf zurück kommen wenn sich da später Schwierigkeiten auftun sollten. Vielen Dank. :-)

ich fände es am einfachsten wenn jeder user maximal 12 Bilder auswählt die er für die Besten hält. Die Bilder die den meisten gefallen haben dann automatisch am meisten Punkte - es sei denn ich übersehe etwas :)

Na ich würde mich sehr freuen wenn es auch 2013 einen Kalender geben würde.
Würde da selbstverständlich auch einen bestellen.
Was mach ich sonst mit dem leeren Nagel in der Wand ;-)))))

Der Iniziator Bumblebo ist schon seit 11.10. abwesend (da war doch mal was wegen dem Pokerspiel ?!?)
Aber Jens wenn du dich da freiwillig meldest ... :D:P

Tz tz tz, Glücksspiel!!! :w00t:
Auweija, das geht nun mal gar net... :whistling:
Was mich betrifft, nun ja wenn du das Ganze nen totalen Laien machen lässt und
dich als Mitgehilfe gerne zur Verfügung stellst, dann lassen wir es drauf ankommen. :D;)
Mfg, Jens. :)

Nur so als Tipp.

Man kann sich auch selber 12 schöne Fotos zusammen suchen oder User fragen, ob man die Bilder verwenden kann.

Dann online einen Kalender erstellen. Anbieter gibt es genug. Und Du brauchst dann nicht Dein Geld an jemanden überweisen, den Du nicht kennst. :cool:

Für sich selber kein Problem das Online zusammen zu stellen. :)

Wenn es aber doch schon für das Forum ist, kommt man um eine Abstimmung nicht herum. Allerdings könnte man natürlich auch 24 oder 48 verschiedene Motive verwenden.

Zurück
Oben Unten