Hot-Pain Saison 2008

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Das mit der Blattmasse habe ich bei mir auch beobachten können, im Garten, die sind viel Buschiger, aber dafür etwas später dran mit den Früchten. Aber sieht ja schon lecker aus. Nur das komische ist man wartet bis sie reif sind und dann hat man sooo viele auf ein mal :D

Da wünsche ich schon mal einen guten Appetit;)
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Tschili schrieb:
Nur das komische ist man wartet bis sie reif sind und dann hat man sooo viele auf ein mal :D

Ja so geht es uns auch immer, erst wartet man ewig und dann weiß man nicht mehr wohin damit.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Die Ausbeute einer Kung Pao Pflanze. Dafür das diese im Topf gedeiht, ist der Ertrag recht hoch. Die Kung Pao werden wir sicherlich überwintern, deshalb habe ich sie gleich nach der Ernte stark zurück geschnitten.

Anhang anzeigen 48
 
Zuletzt bearbeitet:

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Bisher haben wir schon eine ganze Menge an Paprikas geerntet. Etwa 3 Plastiktüten voll in der Größe, wie man sie normalerweise beim Bäcker oder Fleischer bekommt.
Auch an Chilis gabs schon ca. 40 Pequin, ca. 60 Kong Pao, ca. 40 Long Purple Cayenne und jede Menge Indian PC-1.
Der Rest lässt wohl noch ein paar Tage auf sich warten.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Hier wieder ein Teil unserer Ernte...

Indian PC-1, Long Purple Cayenne und Kung Pao (v.l.n.r.):
oc38v3.JPG


verschiedene Paprikasorten:
20081013_1849671709_paprikaernte.jpg
 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Dieses Jahr hatte ich welche geschenkt bekommen, durcheinander und habe die einfach mal in den Garten gepflanz, so ca. 10 Pflanzen waren das.
Ich habe eine ganze Einkauftüte voll bekommen :D
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Ja, eine Einkaufstüte haben wir auch in etwa schon zusammen an Paprikas. Und es hängen immer noch welche im Garten. Hoffentlich werden die schnell noch halbwegs reif. So langsam wird`s ja kälter.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Eine Pflanze war doch noch übrig an der Früchte hängen, und zwar unsere Manzano Amarillo. Wir hatten sie schon vor einiger Zeit ins warme geholt. Jetzt endlich werden die Früchte reif, Zeit wird es ja auch. Ich werde dann sicher die nächsten Tage noch ein Bild einstellen.
 

Onkel Tom

Habanerolecker
Beiträge
447
Ja, ja. Die Manzano Amarillo...
Habe ich heuer leider gar nicht reif bekommen, daher wird das "Mistvieh" nächstes Jahr im Januar gesät! Wenn sie nur nicht so lecker wäre :p
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Schmecken die wirklich so lecker? Wir hatten bisher noch keine in der Richtung. Und wenn man so liest unterscheiden sich die Meinungen ja schon, wenn`s um Geschmack und Schärfe geht.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Onkel Tom schrieb:
Ja, ja. Die Manzano Amarillo...
Habe ich heuer leider gar nicht reif bekommen, daher wird das "Mistvieh" nächstes Jahr im Januar gesät! Wenn sie nur nicht so lecker wäre :p

Die Rocotos eignen sich sehr gut zum überwintern, im nächsten Jahr ist der Ertrag auch viel höher. Wenn du die Rocotos nur einjährig ziehst, wirst du nicht viel Glück haben, durch die lange Reifezeit.

Ich habe auch einen passenden Link zum Thema Rocotos und Überwinterung gefunden, aber leider auf englisch: http://rocoto.com/Overwintering.html
 

Onkel Tom

Habanerolecker
Beiträge
447
Eine von den Manzanos habe ich auch zurück geschnitten und in den Keller gestellt zum überwintern, ist aber ein eher halbherziger Versuch...

Gestern habe ich mal je eine Manzano, eine DeArbol, eine Pequin und eine unbekannte Sorte gesät. Wollen doch mal sehen, ob sich da als "Zimmerpfänzchen" was machen lässt. Für Zusatzbeleuchtung ist auch schon gesorgt, jetzt müssen nur noch die Samen aufgehen!
Die übrigen Samen werden dann von Januar bis März gepflanzt, je nach Sorte. Aber Manzano will ich trotzdem nächstes Jahr einen Vorsprung geben.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ein Bild wollte ich ja noch posten, das letzte für diese Saison. Aber die nächste Saison fängt ja auch bald an. :D

Wie ihr sehen könnt, wird die Manzano Amarillo endlich reif.
20081128_2011294376_manzanofruechte.jpg
 
Oben Unten