Hot Pong/Ball Wettbewerb

Was soll der "Pot" werden?

  • Tischtennisball

    Stimmen: 5 23,8%
  • Tennisball

    Stimmen: 16 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Wir warten vllt. mal, was der Spielleiter dazu meint.

So der Spielleiter:whistling: meint dazu...

@City_Slider

Ich glaube nicht.
Aber theoretisch heißt das düngen erlaubt, auf einem Podest oder Hängevorrichtung erlaubt.
Aber dauerhaft....sprich länger als Düngergabe...ist nicht erlaubt.
Da bedarf es halt der Ehrlichkeit der Teilnehmer..

Wäre jetzt meine Auffassung davon....

Nicht permanent. D.h., kein Hydro. Das sollte das sein, was damit gemeint ist.
Ich denke auch, man muss das jetzt hier nicht weiter interpretieren. Im Ball keimen lassen und ab & an gießen. Wir müssen doch jetzt keine Wissenschaft draus machen.

Ich glaube die Auffassung von @sebastianblei und mir sollte reichen....:)

Auch keine sonstigen Dochte oder ähnliche aufbauten:woot: aber sieht lustig aus das Teil :hilarious:
 
Ich werde leider nicht mitmachen können, da ich am Start Termin im Urlaub bin und auch noch keine Tennisbälle habe.
Dabei habe ich ein paar Super Sorten für den Wettbewerb (haben in einer Konservendose über 50 Früchte getragen).
Viel Spaß euch.
 
Ich werde leider nicht mitmachen können, da ich am Start Termin im Urlaub bin und auch noch keine Tennisbälle habe.
Dabei habe ich ein paar Super Sorten für den Wettbewerb (haben in einer Konservendose über 50 Früchte getragen).
Viel Spaß euch.
Schade.
Aber bevor das Saatgut für 2019 schlecht ist, verrat uns doch wenigstens, von welcher Sorte Du sprichst. :)
 
Mitgebrachtes Saatgut aus der Provence. Ich weiß die Sorte somit nicht genau.
Ich hatte da mehrere verschiedene mitgebracht und zwei davon habe ich als "Zierchili" auch schon ausgesät. Vielleicht kann einer von auch am Ende der Saison sagen um was es sich genau handelt.
@Amkebo ich auch, die kurze keimdauer (siehe meinen Anbauthread) passt jedenfalls.:thumbsup:
 
Mitgebrachtes Saatgut aus der Provence. Ich weiß die Sorte somit nicht genau.
Ich hatte da mehrere verschiedene mitgebracht und zwei davon habe ich als "Zierchili" auch schon ausgesät. Vielleicht kann einer von auch am Ende der Saison sagen um was es sich genau handelt.
@Amkebo ich auch, die kurze keimdauer (siehe meinen Anbauthread) passt jedenfalls.:thumbsup:
Bei den Klimaunterschieden, können wir aber schlecht davon ausgehen, dass sie bei Uns Zuhause genau so gut trägt. :)
 
Ich baue indoor unter LED an. Außerdem habe ich pflanzen gekauft und die trugen hier auch schon 20+ Früchte gleichzeitig ;).
Die war vorher fast vertrocknet und ohne Blätter, hat dann komplett nochmal neu durchgestartet.:D
 
Ich baue indoor unter LED an. Außerdem habe ich pflanzen gekauft und die trugen hier auch schon 20+ Früchte gleichzeitig ;).
Die war vorher fast vertrocknet und ohne Blätter, hat dann komplett nochmal neu durchgestartet.:D
Ich kann aus Deinen Nachrichten nicht heraus lesen, ob Du die Sorte jetzt schon angebaut hattest, oder sie grad erst frisch mitgebracht hast.
 
Letztes Jahr mitgebracht (teils als Pflanze gekauft, teils nur Früchte).
Die pflanzen haben unter LED nochmal gefruchtet, waren vorher aber fast komplett vertrocknet. Ich hatte mich gefreut, da ich so sortenreines Saatgut gewinnen konnte.
Jetzt das erste mal ausgesät, von den alten pflanzen existiert keine mehr.
 
Zurück
Oben Unten