Hot Pong/Ball Wettbewerb

Was soll der "Pot" werden?

• Tischtennisball

Stimmen: 5 23,8%
  • Tennisball

Stimmen: 16 76,2%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Meine sind heute auch geschlüpft:happy:
IMG_20180326_173523.jpg

Meine sind heute auch geschlüpft:happy:
Anhang anzeigen 109811
Super. :thumbsup:

Ich habe meinen ersten Verlust zu melden. Meine Aribibi Gusano haben wohl etwas trockene Füße bekommen. Gnarf. Hätte ich das 12h vorher gewusst, hätte ich die pikierte Filius Blue nicht in die Tonne geworfen.
Aber in einem anderen Pong scheint noch ein Keimling zu kommen. Vllt. kann ich den in einer OP in den anderen Ball transferieren. Hatte ja im anderen Pong auch geklappt.
Sollte dem so sein, darf man mich gern (Viktor) Frankenpong nennen. :alien:

Super. :thumbsup:

Ich habe meinen ersten Verlust zu melden. Meine Aribibi Gusano haben wohl etwas trockene Füße bekommen. Gnarf. Hätte ich das 12h vorher gewusst, hätte ich die pikierte Filius Blue nicht in die Tonne geworfen.
Aber in einem anderen Pong scheint noch ein Keimling zu kommen. Vllt. kann ich den in einer OP in den anderen Ball transferieren. Hatte ja im anderen Pong auch geklappt.
Sollte dem so sein, darf man mich gern (Viktor) Frankenpong nennen. :alien:
Gutes Gelingen:-)

Mir wären meine TL heute fast vertrocknet. Ich hatte die draußen im Treibhaus stehen und vergessen den Thermostat vor Arbeitsbeginn runter zu drehen. Um 16 Uhr hatte es 32 °C drinne. Schön mollig warm ;)

Also mir ist schon wieder ein Arlecchino Keimling eingegangen. Gleiches Symptom wie zuvor schon (Blätter matschig). Entweder es liegt an der Sorte oder aber der Ball dünstet was giftiges aus. Komisch :grumpy:

Tennisbälle enthalten Silikone, die man mit Silikonentferner und einem anschließenden Tempern für 1 Stunde bei 80°C entfernen kann. Es gibt Pflanzen, die reagieren auf Silikone echt heftig. Den meisten macht es aber nichts aus.

Gute Besserung, Dirk

Kleines update.
Die Oliviana verweigert während die anderen schon die ersten Echten bekommen.
Oliviana ist nur fürs Foto neben den anderen.
Sonst steht sie im Inkubator welcher aber zum WE ausgesteckt wird da die Tomaten etc. alle gekeimt sind und ich wenig Hoffnung habe.
05285579-82C2-4AC7-BF86-EFA2FBF497F4.jpeg

Sehr schöne Foddos Basti. Dürfte ich Foddo #2 für eine Page verwenden? Link zur Q ist svs.

*grinsel*...

Dürfte ich Foto Nummer zwei für eine Webseite verwenden? Die verlinkung zur Quelle ist selbstverständlich ;)

Zurück
Oben Unten