Hot Pong/Ball Wettbewerb

Was soll der "Pot" werden?

• Tischtennisball

Stimmen: 5 23,8%
  • Tennisball

Stimmen: 16 76,2%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Die Jahreszeit soll ja ANGEBLICH Mitte/Ende nächster Woche Richtung Frühling umschwenken. Dann sollen wir zweistellige Temperaturen bekommen und keine Nachtfröste mehr. Schaun mal mal, dann sehn ma schon :D Ich glaubs erst, wenn ich morgens aus dem Fenster schau und keinen Schnee oder Raureif mehr sehe.

Solange sind die Bälle gut eingepackt. Nur einer (KL) darf das pure Licht genießen. Daher auch im Wuchs ein wenig hinterher.

Aktuell haben wir wolkenloser Himmel, +8,4°C bei einer RLF von 55%, Wind bei ~15km/h aus s/s/o :D

Kommt die Sonne um die Ecke, kommen die Hauben runter:

30.03.jpg

Links oben= austreibende schwarze Johannisbeere... dann noch Erdbeeren, Kopfsalat, Hornveilchen, Usambara... die alle am frieren sind. Da müssen die Pflänzchen halt durch.

Mal berichten...

Links Kunstlicht, rechts Tageslicht. Bei dem Ball ganz rechts im Bild sieht man einen Bindfaden...

05.04.jpg

Die Pflanzen standen Abends innen auf der Fensterbank, da es draußen mit +2°C zu kalt war. Einer unserer Nymphensittiche hatte sich bei seinem Abendlichem Rundflug wohl konditionsmäßig überschätzt und musste auf einem der Bälle notlanden.

Ergebnis war= Ball von der Fensterbank gesegelt, Bein und ein Flügel gebrochen (von der Chili, nicht vom Vogel :D). Eine Schienung mittels Zahnstocher hat das Problem fix gelöst ;)

LL Fuss kaputt.jpg

Die Seitentriebe schiessen nu endlich auch bei den anderen:

05.04-1.jpg

Bis die Tage, Dirk

Ich war die letzten Wochen im Urlaub. Die Gießhilfe hat leider den Tennisball übersehen (oder nicht daran gedacht, dass da was wachsen könnte). :(

Die restlichen Pflanzen haben zum Glück überlebt (außer zu viel Wasser, aber das legt sich wieder).

Zurück
Oben Unten