So, ick knall mal wat rein. War einiges zu tun, nach dem mein Bruder seinen Garten bekam.
Die VT ist einfach der Hammer, gezählt habe ich sie nicht, aber locker 100 Knospen kommen hin. Mit Glück kann ich morgen evtl. ein paar Blüten verhüten.
Die "Carolinen", hehe.
Die zwei kleineren wachsen nun besser, seit dem ich den Knoblach entfernt habe, der war wohl zu nah an der Pflanze.
Mustafa. Kommen langsam, aber sie kommen. Der "annuum" Motor ist angeworfen, vielleicht kann man da noch was ernten.
7Pot White. Ähnlich wie die CR zu spät umgetopft, aber nun sprießen sie. Erwarte aber genauso eher keine Früchte diese Saison, dazu brauchen die noch zu lange. Aber echt schöne Büschlein.
Letzte große chinense, die noch zuhause rumhängt. Hat nen schönen, langen, geraden Trieb entwickelt, der den Eindruck vermittelt, als würde ein zweite Pflanze aus der Pflanze sprießen.
Nun zum Garten.
Nettes Plätzchen im Süden, soll ihr Standard-Standort werden, aber erstmal rechts daneben, etwas schattiger. SInd mittlerweile auch alle adäquat hochgebunden, alias neue Stockwerke dazu gebaut,
Größte sollte bei etwa 1,5-1,6m liegen vom Boden ausgemessen.
Mache demnächst auch für die Tomaten einen extra Thread auf, hat sich ebenfalls einiges summiert.
Edit: Ach ja. Die schlauen Nachbarn haben nen guten Meter entfernt ihren "Grillplatz" und haben recht rücksichtslos ein nettes 2 m hohes Feuer gezündet und danach ordentlich meine Pflanzen geräuchert, da wirds nochmal ein Wörtchen geben. Ich kann da schlecht gärtnern, wenn ich da wie im Räucherofen hänge und meine Pflanzen knallharte Sonne und 70°C um die Ohren bekommen.