Hotpepper's Saison 2013|Update

Hotpepper

Jalapenogenießer
Ich starte nun in die Saison 2013. Meine Chili Samen sind bestellt und werden die Tage eintreffen. Dann werde ich gleich mit dem Säen anfangen.

Liste wird überarbeitet....
---------------------------------------------------------------------

RE: Hotpepper's Saison 2013

Beschränkt ist gut.......das ist ja schon eine erachtliche Liste!

Wirst du mit Kunstlicht arbeiten, oder das Tageslicht nutzen?

Wünsche dir einen Erfolgreichen Saisonstart.

Gruss Christian

Das ist ja mal ne super Sortenwahl :clap:
Ein paar der Pflanzen stehen bei mir auch auf dem Plan :)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Anzucht!

ICh wollte eigentlich dieses Jahr gar nicht so viel Anbauen, aber mich hat mal wieder das Chili Fieber erwischt. Und deswegen sind ein paar Sorten noch dazu gekommen...
Trinidad Scorpion Moruga Yellow
7pot Jonah Strain
Trinidad Douglah
Trinidad Scorpion Butch T
7pot Brown
7pot Yellow

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner scharfen Saison! :)

Ich werde mit den Samen am Donnerstag anfangen. Denn momentan bin ich noch im Urlaub. zum glück habe ich hier Internet so konnte ich alles online bestellen. Und durch eine Reportage im Tv bin ich nach 5 Jahren Pause, wieder beim Thema Chili.

So, meine Samen sind nun alle per Post gekommen und bereits eingeweicht. Morgen werden sie dann unter die Erde gebracht.

Außerdem ist mein Perlite heute auch mit der Post gekommen.

Nur meine Chili, die ich überwintern wollte, sieht nicht so toll aus. Aber nun mit neuer Erde und viel LIEBE, hoffe ich das sie noch was wird.

RE: Hotpepper's Saison 2013 |> Chilisamen sind Eingeweicht

Die überwinterer wird sicher wieder... dann kanns ja jetzt los gehen ! Viel Spass und gute Ernte.

Und das mit dem Chili Fieber geht glaub ich den meisten hier so ^^ :)

LG

NK

RE: Hotpepper's Saison 2013 |> Chilisamen sind unter der Erde

Meine Samen sind nun unter der Erde und dann habe ich mir noch ein Schönes Pflanzregal besorgt.
Nun wird es noch nicht so gebraucht, aber wenn ich erst einmal die Chili's umgepflanzt habe, dann haben sie da viel Platz.

Momentan habe ich ganz oben ein Brett rauf gelegt, damit ich da meine Zimmergewächshäuser rauf stellen kann.
Später gehören da dann auch diese Abtropfschalen rein.

bis heute ist leider bei mir noch nichts passiert, aber ich warte ab und freue mich schon darauf wenn die ersten kommen

Geduld ist die Mutter der Porzellan- Ähh Samenkiste.. das wird schon, manche Samen brauchen halt etwas länger...

High Five :-)

Bis heute sind leider noch keine Samen aus der Erde gekommen. Leider habe ich auch in meinen Minigewächshäusern nur 22-24°C. Ich habe mir nun aber eine Heizmatte bestellt, damit ich gute 28°C bekomme. Hoffe das es dann endlich los geht.

Na ja, 6 Tage. Immer ruhig Blut, das wird schon werden…

Heute sind die ersten 3 aus der Erde gekommen, so kann es weiter gehen

Zurück
Oben Unten