How-To: Bildergalerie


Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
So genau kann man es nicht sagen.
Habe eben auch eine Datei mit 8,5MB Testweise hochgeladen. Macht aber wenig Sinn, denn das skalieren dauert länger, als wenn man es am Rechner macht.

Eine Fehlermeldung, dass die Datei leer sei, hatte ich bislang noch nie gehabt.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.467
Als ich es mal getestet habe, waren teilweise schon Bilder mit mehr als 5MB ein Problem. Es hängt aber auch mit den Pixelzahlen zusammen, ob es geht oder nicht.
 

Bias

Habanerolecker
Beiträge
497
Feature Request:
Bei den Bildern und Alben hätte ich gerne auch die Möglichkeit nach Namen zu sortieren.
Bisher kann man nur nach Datum, Kommentar-Anzahl, Bewertung, Likes und Aufrufen sortieren.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Ich weiß ja nicht was du mit der Sortierung machen möchtest. Aber du kannst in der Suche unter "mehr" auch gezielt nach Bildern suchen.
 

Bias

Habanerolecker
Beiträge
497
Leider ist dies im Moment nicht möglich, dafür gibt es keine Option und auch kein entsprechendes Plugin.
Trotzdem danke, für das Prüfen :)

Ich weiß ja nicht was du mit der Sortierung machen möchtest. Aber du kannst in der Suche unter "mehr" auch gezielt nach Bildern suchen.
Die Tabs innerhalb der erweiterten Suchmaske hatte ich noch gar nicht bemerkt. Das geht funktional in die richtige Richtung. Meine Überlegung war es, bei Bildern einzelner Pflanzen, die ID(oder den Namen) der Pflanze als Präfix zu verwenden, sodass dann, bei primärer Sortierung nach Namen, die Entwicklung der Pflanze in zeitl. geordneter Reihenfolge zu sehen(vorausgesetzt Zeit-Sortierung ist mit Priorität 2 versehen - ist aber ja i.d.R. der Fall. Falls nicht, käme das mit in den Namen).
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Vielleicht könnte man da etwas mit Tags machen, ähnlich wie bei den Lesezeichen. Wäre vielleicht gar nicht mal uninteressant.
Ich denke das wäre technisch und in der Umsetzung zu aufwendig.

Um die Bilder zu finden und zu sortieren ist es wichtig ihnen beim hochladen einen aussagekräftigen Namen zu geben. Die Präfixe funktionieren nur für die Themen. Tags wären hier leider zu umständlich in der Umsetzung und würden deshalb kaum genutzt.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.577
Eine Frage an die Computer-Enthusiasten:

Wenn ich ein Foto mit paint.net bearbeite, dort direkt auf 800*600 verkleinere und als .jpg abspeicher, dann kann ich das Bild hier nicht über die Galerie hochladen, da die Datei angeblich leer ist.

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Forumsgalerie sondern auf das Programm. Gibt es da ein Häkchen oder irgendwas anderes was ich unter paint.net beachten muss?
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.802
Habe ein Problem mit Bilder hochladen.
Album ist öffentlich
Bilder JPEG 1024 x 725
Bekomme immer Fehlermeldung.
Firefox
was ist falsch?
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
8.577
Hab ich auch immer... Hast du noch den Explorer drauf? Dann nimm den, damit klappt es. Wir haben hier für mein gleiches Problem leider keine Lösung gefunden.
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.332
Wie @oophag schon schrieb, der Firefox macht öfter Zicken und man kann den Fehler nicht reproduzieren. Ein Tag funktioniert es, am anderen Tag mit exakt dem gleichen Bild nicht. Der Internetexplorer oder Microsoft Edge, Opera oder Google Chrome machen da nicht so ein Theater.
 

Oben Unten