How-To: Bildergalerie


alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.849
Danke. Nur leider gibt es für meinen Büro Rechner mit XP für IE keine Udates mehr.
Muss wohl die Bilder auf den anderen kopieren.
 

Günter

Globaler Moderator
Beiträge
17.531
Das ist ärgerlich. Aber wie gesagt, einfach nochmal probieren. Das kann plötzlich auch klappen.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.849
So hat geklappt.
Mit Windows 7 und Firefox .
Habe 3 PC's.
Arbeite aber viel noch auf dem XP. Habe da viele alte Musik Programme drauf die mit neueren nicht mehr funktionieren.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.849
Habe wieder ein Problem.
Kann man die Beschreibung eines erstellten Albums ergänzen oder ändern?
Finde nichts wo es sein könnte wenn.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.849
Hat sich erledigt.
Ist aber gut versteckt. Unten bei der seitenzahl.
Da kann ich oben lange suchen.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.849
Wie lösche ich Bilder oder Alben in der Galerie?

Erledigt. Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.598
Same procedure as... :rage: Nachdem ich mit picasa happy war und es von heute auf morgen nicht mehr verfügbar war habe ich mich doch mit fklickr arrangiert und angefreundet. Und was is nun? Wollen die doch ab nächstem Jahr tatsächlich 50$ Jahregebühr bei > 1000 Fotos. :thumbsdown:

Also jetzt wieder Versuche mit der Bidlergalerie des Forums. Das geht mit Handybildern prima. Aber leider nicht mit Fotos aus der Digicam. :arghh: Ich bekomme immer die Meldung, dass die Bilder zu groß sind, mit Firefox, Chrome, Explorer. Gibts da mittlerweile eine Lösung? Ich habe beim besten Willen keine Lust alle Bilder vorher zu kopieren um sie anschliessend verkleinern und hochladen zu können.
Aktuelles Bild hat 3,26 MB (3.422.065 Bytes), 6000 x 3376 Pixel, ist doch eigentlich nicht wirklich groß.

Kann bitte jemand helfen?
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.150
Same procedure as... :rage: Nachdem ich mit picasa happy war und es von heute auf morgen nicht mehr verfügbar war habe ich mich doch mit fklickr arrangiert und angefreundet. Und was is nun? Wollen die doch ab nächstem Jahr tatsächlich 50$ Jahregebühr bei > 1000 Fotos. :thumbsdown:

Also jetzt wieder Versuche mit der Bidlergalerie des Forums. Das geht mit Handybildern prima. Aber leider nicht mit Fotos aus der Digicam. :arghh: Ich bekomme immer die Meldung, dass die Bilder zu groß sind, mit Firefox, Chrome, Explorer. Gibts da mittlerweile eine Lösung? Ich habe beim besten Willen keine Lust alle Bilder vorher zu kopieren um sie anschliessend verkleinern und hochladen zu können.
Aktuelles Bild hat 3,26 MB (3.422.065 Bytes), 6000 x 3376 Pixel, ist doch eigentlich nicht wirklich groß.

Kann bitte jemand helfen?
Soviel ich weiss darf das Foto fuer die Galerie nur max. 1024 x 1024 px gross sein, ansonsten wird es in der Galerie auf 1024 verkleinert.
Es gibt da aber noch eine weitere Einschraenkung und zwar darf das Foto nur max. 8 MB gross sein.
Vielleicht trifft dies auf eins deiner Fotos beim Upload zu?

Hilfe um diese Probleme zu vermeiden waere eine vorherige Anpassung an diese Vorgaben, z.B. mit Programmen wie FastStone oder anderen, die gleich mehrere Fotos mit einem Klick durch Batch-/ Stapelkonvertierung auf das gewuenschte Format bringen.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.598
@Hangu Dass die Bilder verkleinert werden weiß ich, das ist kein Problem. Besagtes Bild hat ausserdem ja nur 3,26MB, also weit von 8 MB entfernt.
vorherige Anpassung an diese Vorgaben, z.B. mit Programmen wie FastStone oder anderen, die gleich mehrere Fotos mit einem Klick durch Batch-/ Stapelkonvertierung auf das gewuenschte Format bringen.
Da ich meine Bilder nicht verkleinern möchte, müsste ich sie ja vorher kopieren, da hilft dann leider eine Stapelkonvertierung auch nicht viel. Alles ziemlich umständlich. :confused:

Bevor ich zu flickr gewechselt habe hatte ich das gleiche Problem mit der Galerie. :(
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.150
@Hangu Dass die Bilder verkleinert werden weiß ich, das ist kein Problem. Besagtes Bild hat ausserdem ja nur 3,26MB, also weit von 8 MB entfernt.
Ja, da staune ich auch. Aber mehr als das was dort steht weiss ich auch nicht.
Da ich meine Bilder nicht verkleinern möchte, müsste ich sie ja vorher kopieren, da hilft dann leider eine Stapelkonvertierung auch nicht viel. ...
Das macht so eine Software wie FastStone, wie ich sie benutze, alles in einem Schritt.
Kopie, Groesse, Kontrast, Farbe, Komprimierungswert usw...
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.598
Lieben Dank auf jeden Fall Hans, ich werde mir mal FastStone anschauen. Ich finde es halt auch ein bißchen bescheuert, Fotos zu kopieren um sie anschliessend wieder zu löschen.
Und das Problem, wie/wo ich meine privaten Bilder allgemein archiviere und ein Backup mache habe ich ja auch noch.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.496
Auch wenn das Bild nur 3MB als Dateigröße hat sind das mehr Daten, die beim Umwandeln zu einer kleineren Größe zu verarbeiten sind. Entkomprimiert sind schnell deutlich mehr Daten zusammen, oft sogar 20MB. Wahrscheinlich spielen dann die Servereinstellungen für PHP eine Rolle. Bestimmte Größen dürfen da nicht überschritten werden.
 

Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Huhu.

wie bekomme ich es hin, dass meine Bilder, die ich in meinen Beitrag eingefügt habe (drag & drop) groß angezeigt werden?

Aktuell werden nur die hoch geladenen Bilder groß angezeigt. Die, die ich aus der Galerie eingefügt habe sind nur als Vorschau da.

Danke Euch
 

Oben Unten