HowTo: Suchfunktion verwenden


torky

Chilitarier
Beiträge
2.396
Die SUFU sollte eigentlich intuitiv sein und kein Grundkurs in HTML und co Vorraussetzen. Wer denkt beim Suchen schon an /\ oder * aber immerhin hat man hier jetzt mal eine Übersicht was geht. :thumbsup: :thumbsup:
 

Bhut-Head

.
Globaler Moderator
Beiträge
7.987
Ich kenne es nur so, dass Sonderzeichen von den Suchmaschinen/Suchfunktion ignoriert werden.
Diese spare ich mir von vorneherein und was ich suche finde ich auch immer.
Etwas Kreativität vorrausgesetzt.;)
 
Beiträge
6.862
Ich kenne es nur so, dass Sonderzeichen von den Suchmaschinen/Suchfunktion ignoriert werden.
Das Problem an der Stelle ist, dass Sonderzeichen als Word-Character in einer MySQL Collation hinterlegt werden müssen, um entsprechend erkannt zu werden. Andernfalls werden sie als Teil eines Regulären Ausdrucks betrachtet:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/fulltext-fine-tuning.html#fulltext-modify-character-set
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/adding-collation.html
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/full-text-adding-collation.html
 

Oben Unten