Moin ihr lieben! Wiedermal ein Update mit Bildern.
Wurzelwachstum Hydro Von L nach R: Lechuza-Nachbaute mit Anuum, Hydro-Bolivian Wild in 3,5l Eimer, Lechuza- Nachbaute mit Charapita
Aji Omnicolour in Erdsubstrat. Sehr wüchsig. Hat keine Baccatum-Flecken auf den Blütenblättern.
Wäre sehr an Fotos von anderen Omnicolo(u)r-Besitzern!
Was gibts neues? Blattlausbefall und eine weitere 50W LED! Mit der LED habe meinen Wohnzimmergarten etwas geräusch- und lichtärmer gemacht.
Das 200W Panel ist dafür in meinen alten Kleiderschrank gewandert, der nun wieder in Gebrauch ist. Da ists einfach 10° wärmer drin. Es haben eine kleine Delegation der eingekeimten Pflänzchen gefunden und 4 meiner großen Lechuzas.
Durch meinen Tryout der Chryso-Cards (Florfliegenlarven) von Sautter und Stepper habe ich eine Blattlausepedemie zu spät erkannt. Musste auf Neemöl zurückgreifen. Jetzt bin ich wieder bei Chrysos aus Buchweizenhülsen. (Hat da jemand mit diesem Produkt schon erfahrungen mit gesammelt?) Anyways: Zusammen mit Trauermücken war das Wurzelwachstum meiner Jungpflanzen (siehe letzter Post) derart eingeschränkt, dass alle nicht überlebt haben
Unbekannte Chili von Pfälzer Seedshop.
Hydro:
700ppm hat bisher noch nicht so gut hingehauen, musste das Experiment wegen der Blattlaus aber abbrechen. Bin jetzt im Bereich 550-650 ppm. pH 5,5 klappt sehr gut.
Meine Deep Water Culture (erstes Bild) ist leider zu laut (hört man noch im Schlafzimmer), weshalb ich die Pumpe für über 2 Monate abgestellt habe. Selbstverständlich hat es mir die Pflanze nicht gedankt (Wachstumsstopp). Ich beblubber sie jetzt auf niedrigster Pumpeneinstellung und nur Tagsüber, nun wächst sie wieder. Ohne Luftwurzeln ist atmen schwierig - O2 ist halt wichtig für gesundes Wurzelwachstum.