Icewolf77 Saison 2010

Icewolf77

Produkttester
Ehrenmitglied
So.
Planungen ziemlich abgeschlossen. Dieses Mal plane ich pro Sorte wieder 2 Pflanzen ein, damit bin ich bisher gut gefahren.

Die Liste:

Goronong
Goats Weed
Trinidad Scorpion
Tennesse Tear Drops
Cayenne Gold
Fatalii (Gelb + Rot)
Lemon Drop
Jalapeno
Rocoto Manzano
Black Pearl
Naga Jolokia
Habanero (Gelb + Rot)
Brazilian Starfish

Nachdem mich Martin dann noch mit Samen versorgt hat, gibts wohl auch noch:

SHP
Joe's Long Cayenne
Agatha
Chocolate Bhut

Somit ist die Liste bereits länger als Platz vorhanden ist. (Wie immer)

Werde auch noch etwas mit der Aussaat warten. 2009 habe ich mich mal etwas an den Mondkalender gehalten. Nicht daß ich da besonders dran glaube, aber geschadet hat es jedenfalls nicht und ich war mit der Ernte sehr zufrieden. Man sagt jedenfalls, daß die Aussaat von Pflanzen deren oberirdischer Teil genutzt wird, am besten bei zunehmenden Mond erfolgen sollte. Am allerbesten im 2. Quartal.
Am 16. Dezember ist Neumond, das zweite Quartal beginnt dann genau an Weihnachten. Deshalb werde ich mir da wohl ein besonderes Geschenk machen und die Saison 2010 starten ;)

Schöne Liste!!! Du greifst wieder in die Vollen :hot: Ich glaub soo verkehrt is die Nummer mit dem Mond gar net... schließlich zieht der ja Wasser an (ebbe/flut) und müsste ja somit den Pflanzen auch "helfen", dass der Saft leichter nach oben in die Spitzen fließt - oder so ähnlich, kann ich mir das vorstellen :confused:
Viel Erfolg und eine reiche Ernte wünsch ich!

Und wieviel Körnchen säst du pro Sorte aus?
Das mit den zwei Pflanzen pro Sorte läßt sich so schlecht realisieren, wenn man z.B. vier aussät und alle keimen.
Ich tu mich so schwer mit dem entsorgen der zwei übrigen. :blush:

bei deiner Ausbeute ist die Liste wieder gut bestückt ;)
mal gucken ob der Tisch dieses mal ausreicht für die Ernte fotos :cool:

viel Glück in 2010

feine liste!:thumbup:
sind einige sorten mit dabei, die bei mir auch 2010 geplant sind.:)
drück dir die daumen und wünsch dir eine erfolgreiche neue saison!

grüsse
stephan:cool:

Danke für die netten Wünsche. Denke es ist nicht schärfer als 2009, da waren ja auch schon die guten Nummern dabei ;)

Mondphasen kann man z.b. auf mondkalender-online.de sehen, da gibts ne Tabelle.

Keimquote war bei mir 2009 auf fast 100%, deshalb säe ich normal auch nur 2 Korn pro Sorte. Nachlegen kann ich dann immer noch, entsorgen will ich auch nichts.

Hallo Tom,

da hast dir ja wieder einiges vorgenommen. :)

Ich wünsch dir eine super Saison 2010, auf das der Tisch bersten möge! :devil:

Und wenn du ein paar Pflanzen übrig hast, es gibt je bestimmt wieder das Pflanzentauschtreffen bei Hombre! ;)

Heiße Liste :thumbup:
Ich wünsch dir auch ne tolle Saison und hoff nat. auf zahlreiche Berichte.
Gruß matze

Hi!
Ein paar leckere Sorten hast du in deiner Liste!Ich werde denk ich auch ab Weihnachten aussäen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2010!
Mfg. Spotteg

Schöne Auswahl, finden sich fast alle auch in meiner Liste. :thumbup: :thumbup:
Wünsche ich Dir viel Erfolg und reiche Ernten für 2010.

Gruß Herbi

Zurück
Oben Unten