So.
Planungen ziemlich abgeschlossen. Dieses Mal plane ich pro Sorte wieder 2 Pflanzen ein, damit bin ich bisher gut gefahren.
Die Liste:
Goronong
Goats Weed
Trinidad Scorpion
Tennesse Tear Drops
Cayenne Gold
Fatalii (Gelb + Rot)
Lemon Drop
Jalapeno
Rocoto Manzano
Black Pearl
Naga Jolokia
Habanero (Gelb + Rot)
Brazilian Starfish
Nachdem mich Martin dann noch mit Samen versorgt hat, gibts wohl auch noch:
SHP
Joe's Long Cayenne
Agatha
Chocolate Bhut
Somit ist die Liste bereits länger als Platz vorhanden ist. (Wie immer)
Werde auch noch etwas mit der Aussaat warten. 2009 habe ich mich mal etwas an den Mondkalender gehalten. Nicht daß ich da besonders dran glaube, aber geschadet hat es jedenfalls nicht und ich war mit der Ernte sehr zufrieden. Man sagt jedenfalls, daß die Aussaat von Pflanzen deren oberirdischer Teil genutzt wird, am besten bei zunehmenden Mond erfolgen sollte. Am allerbesten im 2. Quartal.
Am 16. Dezember ist Neumond, das zweite Quartal beginnt dann genau an Weihnachten. Deshalb werde ich mir da wohl ein besonderes Geschenk machen und die Saison 2010 starten
Planungen ziemlich abgeschlossen. Dieses Mal plane ich pro Sorte wieder 2 Pflanzen ein, damit bin ich bisher gut gefahren.
Die Liste:
Goronong
Goats Weed
Trinidad Scorpion
Tennesse Tear Drops
Cayenne Gold
Fatalii (Gelb + Rot)
Lemon Drop
Jalapeno
Rocoto Manzano
Black Pearl
Naga Jolokia
Habanero (Gelb + Rot)
Brazilian Starfish
Nachdem mich Martin dann noch mit Samen versorgt hat, gibts wohl auch noch:
SHP
Joe's Long Cayenne
Agatha
Chocolate Bhut
Somit ist die Liste bereits länger als Platz vorhanden ist. (Wie immer)
Werde auch noch etwas mit der Aussaat warten. 2009 habe ich mich mal etwas an den Mondkalender gehalten. Nicht daß ich da besonders dran glaube, aber geschadet hat es jedenfalls nicht und ich war mit der Ernte sehr zufrieden. Man sagt jedenfalls, daß die Aussaat von Pflanzen deren oberirdischer Teil genutzt wird, am besten bei zunehmenden Mond erfolgen sollte. Am allerbesten im 2. Quartal.
Am 16. Dezember ist Neumond, das zweite Quartal beginnt dann genau an Weihnachten. Deshalb werde ich mir da wohl ein besonderes Geschenk machen und die Saison 2010 starten