Icewolf77 Saison 2010

Du machst nen reinen Übergang oder im Dez letzte ernte und dann gleich neue Aussaat :)

Danke, paar hängen immer noch dran. Der Rest (1kg) zieht grad wieder im Essig :D

Jetzt bin ich schon bei 173 Beeren. Rocozilla ist sehr fleißig und blüht sogar schon wieder. Schweren Herzens werd ich sie aber trotzdem wieder bis auf den Stamm kürzen :crying:

Die Chile de Seda treibt auch schon wieder aus, steht bei 15-16 Grad wohl auch noch zu warm. Einer meiner Stecklinge wirds wohl nicht packen, den haben die Blattläuse ausgesaugt als ich mal 2 Tage nicht daheim war :P

Ja eigentlich wirds ein fließender Übergang. Wie gesagt, eine treibt schon wieder aus, die andere ernte ich noch und in nichtmal mehr 2 Monaten fallen mir wieder ein paar Kerne zufällig in die Erde ;)

Ich setz jetzt auch mal das Saisonende. Rocozilla hat noch ein paar Beeren dran, die nasch ich weg und schneid sie klein. Darf dann auch im Wohnzimmer bleiben und gleich wieder austreiben. Im Frühjahr bekommt sie aber dann einen 20 Liter Eimer spendiert, da der 12er nur noch aus Wurzeln besteht. Die SHP produziert munter weiter und sichert mir so die Frischzufuhr im Winter. Die restlichen Chilis sind teilweise nachgereift, teilweise auch gammelig geworden. Haben wohl die Nacht davor schon leicht Frost erwisch, manche waren etwas weich. Naja insgesamt bin ich trotzdem zufrieden und hab auch nochmal 17 große Gläser eingelegtes in den Keller gebunkert.

Somit: ENDE 2010

Respekt, die vollen Einlegegläser sehen echt Granate aus. Ich freu mich für Dich und wünsch dir mindestens genau so viel Erfolg für die nächste Saison!!!

Jami,

da hattest Du aber viel zu tun, was?

Na ja Hauptsache es schmeckt im Winter...:w00t:
Obwohl ich nicht glaube, dass das mal wirklich lange über den Winter hält. :devil:

LG
Simone

Fazer schrieb:
:thumbup: Klasse ich werd meinen Rocotos nächstes Jahr mal 10L spendieren,
anstatt nur 5L :D

Die vertragen durchaus auch 15-20l Töppe, denn darin
gehen sie dann so richtig ab.
Meine Indoor-Rocotos stehen derzeit in nem 20l-Topf,
mal sehen, wie die sich 2011 dann so machen. ;)
Mfg, Jens. :)

Na Tom, der Vorrat wird Dich aber sicher über den Winter bringen. Sehr lecker sieht das aus! :w00t:

Ja Tom, das sage ich mir auch jedes Jahr immer
wieder und dann stehe ich anfang des nächsten
Jahres im Supermarkt und suche nach diverser
Chili-Frischware. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten