Icewolf77 Saison 2010

Hm. Das mit dem Winterschlaf hat irgendwie nicht geklappt...wenn die so weiter macht, dann kann ich ja im März die ersten Rocotos ernten ;)

Ein paar meiner Pflanzen im Keller fangen au wieder an auszutreiben. Is wahrscheinlich einfach zu warm.
Wär ja net schlecht mit den Fühjahrs-Rocotos :D

@lieberlein: Hier gibt´s ein paar Infos zu den SHP

Gruß matze

Ich habe schon gedacht meine Pflanzen seien kaputt aber zu Glück sehen andere auch so aus .Ist mein erster Winter mit Chilis im Haus bis jetzt gehts gut.:cool:

ja warum nicht- Frühjahrs-Rocoto´s sind doch auch nicht schlecht...
Dann gäbs im Frühjahr schon was zu feiern... nämlich die erste Rocoto ernte....

LG
André

Die Planungen sind abgeschlossen. 2010 gibt es:

2x Goronong
2x Goat's Weed
2x Trinidad Scorpion
1x Tennessee Teardrops
2x Cayenne Gold
1x Fatalii Gelb
1x Fatalii Rot
1x Black Pearl
2x Naga Jolokia
1x Habanero Rot
1x Habanero Gelb
1x Lemon Drop
1x Rocoto Manzano
1x Trinidad Perfume
1x Joe's Long Cayenne
2x Chocolate Bhut Jolokia
1x Agatha
2x Brazilian Starfish
2x Jalapeno
2x Santa Fe Grande
1x SHP

Sind 30 Pflanzen. Für mehr brauch ich wahrscheinlich viel Überredungskunst und nen halben Blumenladen ;)

Aussaat irgendwann Ende Dezember. Genaues Datum steht erst fest, wenn der Mondkalender mit Heros Hilfe entschlüsselt ist.

@Wölfle
Feine Liste :thumbup:
Wär net wenn ihr eure Erkenntnisse dann mit uns teilen würdet.
Viel Erfolg bei der Aussaat.

@liberlein
Eigentlich wurde dir ja schon Auskunft erteilt ;)
Siehe:
Icewolf77 schrieb:
lieberlein schrieb:
Hallo Ihr,

hier ist der Braasilianer - Ihr redet immer wieder von SHP - was ist das bitte schön?

Sibirischer Hauspaprika ;)

matze schrieb:
@lieberlein: Hier gibt´s ein paar Infos zu den SHP

Gruß matze

Die Rocoto steht schon wieder gut da

s7001093m.jpg

und der Anzuchtkasten ist vorbereitet. Kann losgehen!

s7001095m.jpg

:w00t: Wahnsinn, wie die Pflanze austreibt. Da kannst wirklich im März ernten. Ich warscheinlich auch, wenn meine Rocotos von diesem Jahr endlich mal reif sind. :crying:
Gehört der Garten im Hintergrund Dir. Mann, da passen aber ne Menge GWH drauf. :thumbup:
Wünsche Dir noch viel Erfolg im neuen Jahr und natürlich in frohes Fest für Dich und Deine Familie. :D

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
:w00t: Wahnsinn, wie die Pflanze austreibt. Da kannst wirklich im März ernten. Ich warscheinlich auch, wenn meine Rocotos von diesem Jahr endlich mal reif sind. :crying:
Gehört der Garten im Hintergrund Dir. Mann, da passen aber ne Menge GWH drauf. :thumbup:
Wünsche Dir noch viel Erfolg im neuen Jahr und natürlich in frohes Fest für Dich und Deine Familie. :D

Gruß Herbi

Danke, ebenso. Wäre schön, wenn mir der ganze Garten gehören würde. Der geht leider nur bis zu den Sträuchern. Das andere ist erst dieses Jahr entstanden, da war vorher ein Krankenhaus drauf. Das wurde aber schon lang nicht mehr genutzt und dieses Jahr wurde der Schandfleck endlich abgerissen. Hab mir auch schon überlegt, ob ich da nicht mal bei der Gemeinde anfragen soll zwecks GWH Platz.

Hab mir auch schon überlegt, ob ich da nicht mal bei der Gemeinde anfragen soll zwecks GWH Platz.
[/quote]

Anfragen!!!
Mehr wie nein sagen können die nicht;)

Und wen der Wind mal 20 Chilisamen auf den Acker weht ist doch auch net schlimm oder :whistling: :)

Zurück
Oben Unten