Ich fang klein an :)

Iza schrieb:
Sagt mal sind die Chilis eigentlich reif sobald sie rot sind? Oder Erst wenn sie groß und rot sind oder wanNß^^

Sobald sie rot sind, größe liegt an der Sorte. Bei der ersten Ernte im Jahr sind die Schoten glaub auch eher kleiner als bei späteren Ernten.

Ich hab eine Thai da sind Früchte rot die gerade erst 5mm lang sind bzw gerade erst aus der Blüte kommen sind die auch schon reif? Weil die normalen Früchte sind so ca 1-2 cm und die färben sich gerade erst um :)

Das ist völlig normal :)
Die ersten Früchte bleiben meist etwas kleiner - ich habe auch viele solcher Mini-Beeren. Auch ist meist die Form noch nicht so ausgeprägt wie sie später einmal sein soll!
Du wirst auch bemerken das bei diesen Winzlingen meist noch keine Samen drinnen sind!
Aber reif sind sie trotzdem schon wenn sie rot werden ;)

Vielen Dank für eure Antworten =) die kleinen schmecken wie mein Mann sagt "sehr grün" xD und haben keine schärfe.. er behauptet nun es wären zierchilis :D aber das bezweifel ich^^

Die Schärfe ist ja bei den Schoten hauptsächlich im Fruchtfleisch! Bei den anfänglichen Mini-Beeren ist davon allerdings noch nicht so viel vorhanden, weswegen sie auch noch recht mild sind :)
Zierchilis sind sie deshalb noch lange nicht ;) (Die können übrigens auch sehr scharf sein)
Die nächsten Schoten werden dann schon um einiges mehr "Wumms" haben :D

Zurück
Oben Unten