So an Ostern habe ich es unabsichtlich (bin eingeschlafen) mit der Sonne für meine kleinen Babys übertrieben. 25 meiner kleinen haben einen extremen Sonnenbrand, Blätter verfärben sich, Blätter werden so labberich und fallen ab. Zwei sind sogar schon eingegangen dazu zählt leider auch eine 7Pot Maxwell
So ein Sonnenbrand ist nicht fein. Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Pflanzen bald wieder erholen. Alles was an Blättern schlapp ist, wird sich wohl wieder erholen. Was vertrocknet und verbrannt ist, ist wohl hin...
Leider ist noch keine Besserung in sicht
Werde mich wohl von den meisten meiner kleinen Verabschieden müssen bei den größeren werde ich die verbrannten Blätter entfernen und hoffen das sie sich dann wieder fangen bei den kleinen habe ich allerdings die Hoffnung schon fast aufgegeben Auf Facebook habe ich den Tipp bekommen die Pflanzen mit einem feinen Wassernebel zu besprühen leider hat dies auch nichts geholfen Habt ihr Tipps für mich wie ich bei den erstem Anzeichen von Sonnenbrand reagieren soll
Aber es gibt auch positives zu Berichten. Meine Brown Jalapeno (leider auch an einem Blatt Sonnenbrand) öffnet jetzt die ersten Blüten, vor einer Woche ist sie in ihren 20Liter Endtopf gezogen.
@Habbi Metal
Meinst du durch überdüngung? Daran habe ich anfangs auch gedacht. Habe von dem Flüssigdünger (Tomatendünger) statt den 10ml auf 1L knappe 5ml auf 1L gemischt. Als das mit den Blättern angefangen hat habe ich sofort die Erde durchgespült.
So ich weiss es war in letzter Zeit etwas ruhig bei mir, hatte privat etwas stress aber meinen Pflanzen geht es gut
Ich konnte in den Letzten Wochen endlich einiges an Früchten einfahren zumindest wenn ich meine letzte Saison als Maßstab nehme.
Bin jetzt bei knapp 400gr Chilis Darunter Jalapene Braun, Limon, Fatalii White.
Ich hoffe es geht so weiter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.