Ikadabuki's erstes Chili Jahr (2016)

Ikadabuki

Habanerolecker
Dann eröffne ich doch auch ganz offiziell meine erste Chili Saison.
Ich werde mich bemühen diesen Thread bis Saison Ende hin aktuell zu halten, verzeiht mir aber wenn es dann doch mal 2-3 Wochen nichts von meiner Seite zu hören gibt.

Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe, komme ich aus der Bonsai Ecke. Mit den Keywords Chili und Bonsai wurde dann auch das Inernet nach nützlichen Informationen gefiltert. So bin ich auf die Fatalii-/ und Hot-Pain.de Seite gestossen. Nach gutem Einlesen in die Materia wurden dann bei Fatalii ca. 10 verschiedene Sorten bestellt, welche von Fatalii mit guter "Bonsai-Eignung" angepriesen wurden. Schlussendlich sind über 30 verschiedene Sorten im Fatalii Couvert bei mir gelandet und motiviert wie ich bin, wurde alles fein säuberlich, teils im Wasser vorgekeimt, teils nicht, in reines Kokos angepflanzt.
Sobald die ersten Keimlinge da sind, wandern die MGWH unter 3 T5 Röhren mit 6400K.

Angepflanzt wird was keimt aber von den meisten Sorten mit grosser Wahrscheinlichkeit nur eine einzige Pflanze.
Die meisten Pflanzen werde ich künstlich klein halten, zumindest solange bis die Pflanzen nach draussen dürfen.
Einige wandern aber irgendwann in grosse Töpfe und dürfen frei wachsen. Aber alles zu seiner Zeit, jetzt müssen sie erst mal keimen.

Hier eine Auflistung der angepflanzten Sorten.

Ich werde versuchen von allen Sorten, sortenreine Samen zu gewinnen. Von den meisten Sorten hätte ich momentan noch wenige Samen auf Vorrat, also falls jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden.

Grüsse
Ika

Anhänge

• Anzucht_Chili.jpg
    Anzucht_Chili.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Da hat dir der Herr Fatalii aber ein paar super Sorten eingepackt! Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Anzucht :)

And the winner is......Cheiro Roxa, nach 5 Tagen hat das erste Pflänzchen bereits das Tageslicht erblickt. Auf dem zweiten Platz liegt die Explosiv Ember, welche auch bereits mit zwei gekeimten Samen aufhorcht. Bin jetzt schon auf den morgigen Tag gespannt. Fotos folgen morgen.

Update Tag 6, 31.12.15:

C. chinense

- Cheiro Roxa 4/4
-- Cajamarca 2/4
- CGN 21500 2/4
- Pimenta da Neyde 2/4

C. annuum

- Bird's Eye Baby 2/4
- Bolivian Rainbow 7/10
- Numex Twilight 2/10
- Explosive Ember 4/4

C. baccatum

- Bishops Crown 4/4
- Lemon Drop 1/4
- Narange 1/2

Bild 1: Cheiro Roxa, Bird's Eye Baby, Bishops Crown
d0919a239d5cd79fz83350ff.jpg

Bild 2: Explosiv Ember, Cajamarca, CGN 21500, Pimenta da Neyda, Bolivian Rainbow, Numex Twilight
61f40179ab0ff04fze3c5f25.jpg

Bild 3: Cheiro Roxa
db5f7863eea7590fk9695404.jpg

Bild 4: Explosiv Ember, CGN 21500, Cajamarca, Pimenta da Neyda, Bolivian Rainbow, Numex Twilight
232b45258d443d2fn2d5d60e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch schon sehr gut, mit deiner Keimerei! :)
Weiter so! :thumbsup:

Aber an deinen Bildern musst du noch mal arbeiten.
Da hast du irgend 'ne Panne eingebaut.

Ich habe die Bilder vor ein paar Stunden auf dem Handy noch sehen können. Nun sind sie möglicherweise beim Hoster verschwunden oder aus welchem Grund auch immer nicht mehr sichtbar.

Hier im Forum gibt es seit der Umstellung eine Galerie zum Hochladen von Bildern. Wie man das verwenden kann findet man hier: How-To: Bildergalerie

Bild 1: Cheiro Roxa, Bird's Eye Baby, Bishops Crown
d0919a239d5cd79fz83350ff.jpg

Bild 2: Explosiv Ember, Cajamarca, CGN 21500, Pimenta da Neyda, Bolivian Rainbow, Numex Twilight
61f40179ab0ff04fze3c5f25.jpg

Bild 3: Cheiro Roxa
db5f7863eea7590fk9695404.jpg

Bild 4: Explosiv Ember, CGN 21500, Cajamarca, Pimenta da Neyda, Bolivian Rainbow, Numex Twilight
232b45258d443d2fn2d5d60e.jpg
Herbei gezaubert. :cool:

Irgendwie ist bei deinen Bilder-Links scheinbar die Endung ".jpg" abhanden gekommen.
Das kannst du über bearbeiten einfach überall dahinter schreiben, dann gehen sie wieder. ;)

So jetzt klappt's auch bei mir mit den Bildern :)
Die sehen sehr gut aus, die vielen Keimlinge :thumbsup:
Ist schon ne tolle Zeit wenn alles sprießt!

Zurück
Oben Unten