Update Tag 30:
Der Growschrank ist vollständig ausgebaut.
Jeweils 2 LSR musste ich von den beiden Panels entfernen, da sich die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit nicht auf einem vernünftigem Niveau einpendeln lies. Jetzt läuft das aber ganz fein und die Pflänzchen gedeihen wunderprächtig.
Die Anzuchtliste wurde massiv überarbeitet, die nicht gekeimten Wilden wurden nicht nachgesetzt, dafür wurde reichlich ergänzt.
Für meinen texanischen Arbeitskollegen kamen einige 7 Pot Chilis dazu, der streut das 7 Pot Pulver als handle es sich dabei um komplett schärfefreie Streuwürze.
Schon bald braucht er kein Pulver mehr aus England zu importieren.
Die meisten 7 Pot Pflanzen stehen dann ab den Eisheiligen bei meinem Arbeitskollegen unter dem überdeckten Vorplatz.
Je nach Platz, verbleiben ein paar wenige oder gar keine mir.
Für weitere 10 Pflanzen habe ich auch bereits Abnehmer aus dem nahen Verwandten-/Freundeskreis. Der Rest, ca. 30-35 Pflanzen dürfen das Jahr bei mir verbringen.
Freu mich jetzt schon auf das "verwerten" der ganzen Beeren in Form von Pulver, Hot Saucen und dergleichen. Dörrautomat und Mühle wird, sobald die ersten Beeren zum pflücken sind, angeschaft.
Zudem möchgte ich mich mal querbeet durch die verschiedenen Sorten essen. Bis Dato kann ich mir unter dem typischen Chinensen Geschmack rein gar nichts vorstellen, kenne nur die typischen Supermarkt Annuums. Schliesslich möchte man im Forum mitreden können
Vermutlich bin ich nach diesem Jahr für die nächsten Jahre mit Pulver und Saucen ausgestattet, sodass nächstes Jahr eine andere Anpflanz Strategie gefahren wird.
Möchte dann ausschliesslich anbauen was auch frisch verzehrt werden kann und zudem möchte ich mich an verschiedenen (auch eigenen) Projekten beteiligen.
Anzuchtliste:
View media item 3268
Erste Cayenne Beere, die Pflanze hat im Moment eine Grösse von 20cm:
Erste Gemüsepaprika Beeren sind auch bereits unterwegs: