IMo's Freestyle 2022

Danke @Swea wünsche ich dir auch 🌶️ :thumbsup:
Das Saatgut ist von Semillas La Palma und ist eine Zufallzkreuzung zwischen Ecuadorian Red x Pineapple Rocoto. Die Form ist größer und länglicher, nur die Farbe ähnelt der Mini Olive.

Danke @Swea wünsche ich dir auch 🌶️ :thumbsup:
Das Saatgut ist von Semillas La Palma und ist eine Zufallzkreuzung zwischen Ecuadorian Red x Pineapple Rocoto. Die Form ist größer und länglicher, nur die Farbe ähnelt der Mini Olive.
Schaut auch super interessant aus die Sorte, werd ich auf jeden Fall bei dir beobachten wie sie sich so macht

• Like
Reaktionen: IMO
Danke, wünsche ich dir auch :thumbsup:

Pubescens Auswahl macht das hier zu einer Pflichtlektüre für mich!
Dir viel Erfolg mit den Chili in 22!
Ich bin wirklich auf die Pubescens gespannt und es freut mich dich hier in Zukunft zu sehen/lesen.
Tipps, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind hier gerne gesehen.
Auch von mir viel Erfolg! Freu mich auf die Bilder :)
Vielen Dank, wünsche ich dir auch. Zu den ersten Bildern bin ich jetzt auch gekommen:

Ich habe das Glück das 2/2 P360 Körner gekeimt sind. Mehr hätte ich auch nicht gehabt.
Vielen Dank @Sir Kai Kiste für das super Saatgut.

IMG_20211213_220230_7.jpg

IMG_20211213_220311_4.jpg

Vielen Dank Werner @Capsium wünsche ich dir auch.
Ich habe es schon öfter gelesen und als @Ogtutchili mir sagte, leg lieber genug Körner ein, die ist sehr zickig, habe ich nicht mehr damit gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Scotch Bonnet MOA gelb war mein Highlight diese Saison. Die Pflanzen haben alle sehr gut getragen und die Beeren haben ein tolles Aroma.
Eigentlich wollte ich neue Pflanzen aus dem verhüteten Saatgut ziehen, aber ich habe noch einen Steckling vom Sommer.
IMG_20211218_094355_5.jpg
IMG_20211218_094415_1.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Schöne Auswahl. Da brauchst du aber Platz für die ganzen Rocoten. War die Form deiner SB denn klassische SB Form ? Ich meine Mützenartig ? Wünsche dir alles Gute für 2022

• Like
Danke @Seneca
Bei meinem Arbeitgeber ist genügend Platz, ich muss ihm nur vorher überzeugen, das er eine Grundwasserpumpe für seine Grünfläche braucht :whistling: Ansonsten habe ich noch eine Terrasse und etwas Platz im Garten. Aber sind wieder mehr Pflanzen geworden als geplant.
Die Form von der SB war überwiegend wie Habanero, aber auch mützenartige und welche die Richtung Carolina Reaper gingen.
IMG_20210919_092833_3.jpg

IMG_20211026_070851_0.jpg

Auf dem ersten Bild sind links die SB Beeren und auf dem zweiten eher die typische Form. Ich habe schon im Internet gesucht, aber keinen Anbieter gefunden der nach Deutschland liefert.
Der Geschmack hat mich überzeugt und in der nächsten Saison werden andere Sorten verkosten.
Die Sorten Jamaican Bonnet und Foodarama lasse ich anziehen und kommen im Frühjahr dazu.
Edit: Ich wünsche dir auch eine gute Saison 2022

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die MOA auch schon. War von der Form enttäuscht. Sollte man mal selectieren. Wenn schon Ministry of Agriculture

• Like
Zurück
Oben Unten