Ina
Chiligrünschnabel
Ja, weiß auch nicht ... ich hab mir angeschaut welche Pflanzen wie groß werden und die größten haben die größten Pötte bekommenEine Annuum im 30l Pott hört sich auch interessant an . Meine ist zur Knechtschaft im 7,5l Topf verdammt
Inzwischen hängt da auch einiges dran! Da werde ich hoffentlich auch ganz gut ernten können.
Denen geht es besser denn je, also die Puno Pica sowie auch die Canario bekommen beide schönere Triebe & die Früchte bleiben dran.
Meine stehen auch in Süd/West Ausrichtungen & denen gefällt das. Der Wasserverbrauch schießt aber merklich nach oben.
Ich habe es gestern einfach gewagt und die Rocoto doch versetzt. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht so übel. Aber weniger als null Früchte können es ja eh nicht werden also .... kann eigentlich nur eine Verbesserung kommen.
Sie steht jetzt an der Hauswand an der Südseite. Nicht optimal befürchte ich, aber ich habe nicht so viele Optionen.
Ich könnte sie statt dessen neben das Gartentor stellen. Da kommt etwas mehr Luft dran als in dieser Ecke. Ich befürchte der perfekte Rocoto Standort muss erst noch geschaffen werden.
Hilft nur Umzug.
Ein paar andere Chilis mussten auch vors Haus ziehen, denn die haben einfach zu wenig Licht bekommen im Garten.
@Kaito sieht total gut aus deine PdN!! Schön, dass es ihr so gut geht Wie groß ist denn ihr Topf?Übrigens deiner Pimenta de Neyde geht es hervorragend & hat auch schon einige Früchte
Meine gefällt mir auch total gut! Fruchtansätze sind auch schon da. Untenrum ist meine allerdings etwas grüner als deine, da sie etwas mehr Schatten durch die anderen Pflanzen abbekommt. Vielleicht zieht sie auch bald vous Haus ...