Indien "Indy" gelb

Fossegrim

Jolokiajunkie
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich von meiner indischen Arbeitskollegin diese drei verschiedenen Sorten Capsicum bekommen.

Die rechte, gelbe Sorte habe ich für diese Saison auserkoren. Auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass es sich um eine gelb/orange Sorte handelt.
Hier nochmal alleine.

Die Früchte haben eine Schärfe von 5-6 und ein tolles Aroma. Super Pulverkandidat. Da das Saatgut sehr gut gekeimt hat, gab es jede Menge Jungpflanzen die ich auch schon fleißig verteil habe. Drei habe ich noch da.

Leider drehen sich bei zweien der Pflanzen die Blätter ein. Sieht nicht sonderlich schlimm aus...ich werde das mal beobachten und berichten.

Bisher kann ich nur sagen, dass die Pflanzen zügig wachsen. Alles weitere folgt später.

So und jetzt können die anderen "Indy" Züchter mal ihre Schützlinge zeigen ;)

Natürlich ist auch noch genügend Saatgut davon da, falls jemand mag.

Sieht interessant aus, bin mal gespannt auf die "finalen" Früchte.

Dieses Einrollen deutet meist auf Schädlinge, vor allem Blattläuse hin. Da solltest du mal ganz genau schauen.

Auch Abweichungen vom PH Wert, Nährtstoffmangel/Überangebot oder zu feuchte Erde können das bewirken.

Aber du hast Recht, es sieht nicht wirklich "ernst" aus.

Yeah, mein allererstes "Projekt". Freue mich, wenn die kleine Indy ankommt. Hoffentlich ohne riesige Steinkugel hinten dran :woot:

Ist auf jeden Fall vielversprechend die Pflanze.
Die geht extrem gut vorwärts!
Ich habe die jetzt nen guten Monat und die Fortschritte in der Zeit sind enorm
im Gegensatz zu meinen anderen Sorten.
Fotos werde ich später einstellen...

Dieses Einrollen deutet meist auf Schädlinge, vor allem Blattläuse hin. Da solltest du mal ganz genau schauen.
Auch Abweichungen vom PH Wert, Nährtstoffmangel/Überangebot oder zu feuchte Erde können das bewirken.
Aber du hast Recht, es sieht nicht wirklich "ernst" aus.
Danke für deine Einschätzung. Viecher kann ich nicht finden. Denke die beruhigen sich wieder.
Yeah, mein allererstes "Projekt". Freue mich, wenn die kleine Indy ankommt. Hoffentlich ohne riesige Steinkugel hinten dran :woot:
Halte auf jeden Fall einen kleinen Sandsack bereit um das fehlende Gewicht im Karton auszugleichen :D
Ist auf jeden Fall vielversprechend die Pflanze.
Die geht extrem gut vorwärts!
Ich habe die jetzt nen guten Monat und die Fortschritte in der Zeit sind enorm
im Gegensatz zu meinen anderen Sorten.
Fotos werde ich später einstellen...
Jawoll :happy:

Los geht's:)

Der Werdegang meiner kleinen "Indy" ist mMn recht bemerkenswert:

28.02.2016
20160228_180058.jpg

06.03.2016
20160306_150355.jpg

08.03.2016
20160308_180148.jpg

25.03.2016
20160325_194213.jpg

Bis hier hin stand sie unter Kunstlicht und war ziemlich flach gewachsen.
Jetzt bekommt sie Tageslicht am Südfenster und streckt sich...

28.03.2016
20160328_163729.jpg
20160328_182041.jpg
20160328_182055.jpg

So lief das bis jetzt. Und ich denke die wird die nächsten Tage bzw. Wochen ziemlich rennen, wenn die Sonne mal ordentlich auf die Pflanze knallt...:thumbsup:
Sollte die ähnlich schnell fruchten wie sie wächst, wäre das der Knaller!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und direkt noch einen hinterher...
20160329_165152.jpg

Die erste Knospe ist am Start:laugh:

Hab zwar jetzt kein Foto zur Hand, aber die Blätter meiner Indy rollen sich teilweise auch ein. Scheint bei der Sorte normal zu sein.

Wow, die geht ja ab wie eine Rakete, sieht richtig gesund und "trächtig" aus! Das wäre eine Zeitraffer-Aufnahme wert gewesen, alle 30 Min ein Bild.
Hey Chris, spielst Du der jeden Tag Ravel oder Mozart vor oder was? :D

Bis jetzt sind die Blätter noch recht normal. Aber eure Pflanzen sind ja auch um einiges höher als meine.
Mal schauen, ob das bei mir auch noch passiert...

@kayjay
Zeitraffer wäre toll, aber da habe ich leider keine Möglichkeit zu.
Klassische Musik kommt mir nicht an die Pflanzen!
Die hören nur Drum`n´Bass, House und Hip Hop:D

Die Früchte sehen sehr lecker aus, gefällt mir...vielleicht was für nächstes Jahr?? Schön dass sie sich so gut entwickeln, ich werde das mal beobachten. :)

Zurück
Oben Unten