Indien "Indy" gelb

Ich habe das Gefühl, dass die Indy weniger Dünger verträgt, als die andern Pflanzen bei mir.
Sie wurden, vor dem Wechsel in TKS 2, einmal die Woche mit 0,4g-0,5g/Liter Haka Soft Spezial gegossen.
Keine Pflanze hat gemeckert, außer die Indy. Sie hat nun Düngerkristalle auf der Blattunterseite der jüngeren Blätter.
Oder ist das TKS2 von Floragard so stark vorgedüngt, dass die Kristalle entstehen können?
Hat sonst noch wer ein ähnliches Problem mit der Indy?

Ein Bild wird später nachgereicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20160503_195344.jpg
20160503_195433.jpg

Wie im vorherigen Post schon beschrieben, die Salzkristalle auf den Blättern.
Sie lassen sich ganz leicht wegreiben und auch der "Lecktest" bestätigt meine Annahme. Zu viel Dünger für den kleinen Inder.
Alle Pflanzen haben die gleiche Dosis bekommen und nur die Eine zeigt das Symptom.
Trotzdem blüht sie weiterhin und die Schoten wachsen auch schön weiter:thumbsup:

Ich habe das Gefühl, dass die Indy weniger Dünger verträgt, als die andern Pflanzen bei mir.
Sie wurden, vor dem Wechsel in TKS 2, einmal die Woche mit 0,4g-0,5g/Liter Haka Soft Spezial gegossen.

Also meine Indi bekommt wöchentlich 1g/l Hakaphos grün und wächst und wächst und wächst. 70cm Höhe haben wir schon erreicht. Und auf genau der Höhe kommt nun auch die erste Verzweigung. :woot:

Wahnsinn wie eure alle wachsen. Hab meine mal zu den ganz großen gestellt damit sie sich was abschaut bei denen, mal sehn obs hilft

70cm sind mal ne Ansage:thumbsup:
Hat sie gar nicht Auskristallisieret bei dir?

Ein Foto wäre klasse.

Meine ist maximal 30-40cm hoch, aber
sie fruchtet jetzt schon ordentlich!:)

@FloridaBBQ

Wird sie bei dir gedüngt?
In welcher Erde steht sie?
Standort?
Viel Licht? wenig Licht?
Temperatur?

Fragen über Fragen...:laugh:

Mich wundert, dass deine relativ langsam kommt...

@Chiliheffer84 ich hab sie ja quasi als Adoptivkind von @Fossegrim bekommen da war sie in Erde mit Perliten. Da ich in Urlaub war hat meine Mutter sie entgegen genommen und erst mal gut gewässert die arme Pflanze:banghead:. Habe sie erstmal trocknen lassen und die Tage in nen 13er Topf mit 50/50 Blumenerde und Kokoserde. Steht am Südwest Fenster viel Licht und warm. Dünge erst wieder in 2 bis 3 Wochen

Ich würde die frühestens 4 Wochen nachdem sie in neue Erde gekommen sind düngen. Da sind erstmal genügend Nährstoffe drin. Meine sind noch nicht so groß. Sind aber vor ein paar Tagen in den Endtopf gekommen. Ich habe direkt mal zwei in einen Topf gepackt, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, schnell ein Foto zu schießen. Die Indy ist ganz rechts. Höhe: 72 cm, erste Verzweigung auf 68cm. Verkrustungen oder Ödeme hat sie nicht....
Gruppenbild_001_zpsqypzs7r2.jpg

...die bereits angesprochenen eingerollten Blätter hingegen schon. Schädlinge o.ä. hat sie nicht, anscheinend ist diese Blattform typisch für diese Sorte.
Indy_001_zpspo4jngn3.jpg

2016-06-22%2012.05.47_zpshpmq5axf.jpg

Auf den Tag genau einen Monat später: Die Indy geht bei mir weiterhin voll ab. Zwar gibts noch keine Früchte, aber die ersten Blütenansätze kommen jetzt endlich zum Vorschein. Höhe mittlerweile ca. beeindruckende 1,40m. Wie schaut es eigentlich bei euch aus? Wächst die Sorte bei Euch auch so extrem in die Höhe?

Enorm, wie unterschiedlich diese beiden Pflanzen sind. Deine ist beeindruckend kompakt gewachsen!

Zurück
Oben Unten