Indoor - 2021/2022

Hallo zusammen,

kurzes Update zum Wochenende :happy: Die bestellten Samen lassen leider noch auf sich warten.

IMG-2150.jpg

Hallo zusammen,

leider sind alle Chilis heute Nacht auf wundersame Art und Weise aus den Töpfen gesprungen. Die einzig überlebende ist eine halbe Baccatum Madeira.

Nach Befragung des Zeugen, einer Spinne in der Zimmerecke, konnte folgendes Bild des Tatverdächtigen erzeugt werden:

5fb63693-ab66-4848-a8dd-9991026b53c4.JPG

Die Gesuchte wird ebenfalls verdächtigt, ein Schwein entführt und verspeist zu haben. :whistling:

Spaß beiseite, muss mir jetzt erstmal überlegen, ob ich wieder von vorne anfange. Immerhin wirft mich das Ganze viele Wochen zurück o_O

Oje, das tut mir leid für Dich 😢. Da hilft nur eins:
Mund abwischen und weitermachen / nachlegen 💪

Der Hund kanns nicht gewesen sein! Evtl. war jemand aus Deinem Haushalt auf Kneipentour und kam "im Allrad" wieder nach Hause ? :whistling: War bei mir neulich auch so, da ging ich nichts ahnend und in tiefe Gedanken versunken von der Trinkhalle nach Hause und - man stelle sich vor - steigt mir auf halber Strecke so ein sturzbesoffener auf die Hände :dead:

Ich versuche auf jeden Fall die halbe Baccatum zu retten. Habe kein Saatgut mehr und so schnell geht's nicht mehr nach Madeira :)

Es erfolgte ein Freispruch. Die Tatverdächtige konnte mir in der Vernehmung glaubhaft darlegen, dass sie nicht mal in der Nähe war und Chilis ihr sowieso nicht schmecken. :D

Leute, ihr seid ja die Besten. Danke für das Saatgut Angebot @_hw_ @Lederhose .

Ich hatte parallel ja noch alle Sorten auf der Fensterbank stehen, die ich aber zwei Arbeitskollegen versprochen hatte.

Habe heute Rücksprache mit den beiden gehalten und sie haben mir diese wieder überlassen - Madeira sind auch noch zwei dabei. Die Fensterbankler sind zwar klein und spargelig, werden aber doch wohl nachziehen (Größenvergleich LED vs Fenster auf Seite 2). Dazu kam heute endlich der Brief von Fatalii an, sodass Sugar Rush Stripey, Bishops Crown und Buena Mulata zum keimen ausgelegt wurden.

Ich werde das Ganze nur etwas überdenken und außerhalb der Reichweite des Hundes platzieren müssen.

Hat es jemand schon am Ostfenster mit Zusatzbeleuchtung probiert?

Sortenupdate:

Chinense

Big Black Mama (noch nicht gekeimt) - 1x

Baccatum

Madeira - 3x
Sugar Rush Stripey 2x
Bishops Crown (noch nicht gekeimt) 1x

Annuum

Buena Mulata (noch nicht gekeimt) 1x
Köpük (noch nicht gekeimt) 1x
Köpük x TML (noch nicht bei mir angekommen) 1x

Meinen Befürchtungen zum Trotz, dass es am Fenster etwas zu kalt sein könnte, haben sich die Chilis entwickelt und zwei SRS sind zwischenzeitlich gekeimt. Die Fensterbank Ersatzexemplare haben unter der Sanlight gut aufgeholt, sodass sich der Ausfall auf eine Sugar Rush Peach und eine Lemon Drop beschränkt.

IMG-2187.jpg

Auf der Fensterbank wirds sicherlich bald sehr voll :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten