Indoor Gewächshaus

ich denke die Dröhntannenbauern machen das in erster Linie damit ihr Treiben unentdeckt bleibt.
Wir brauchen uns ja nicht zu vertecken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Sinn muss es haben weil sonst würde es ja keiner machen für Chilis.
Bitte normale Antworten.
 
Du kannst ihm eine PN schicken oder Du machst ein @cmd vor seinen Namen. Ich rufe ihn nicht, ich hab ja keine Frage an ihn.
:)
 
Sein Chilihaus kann man nicht mit einem Zimmergewächshaus vergleichen.
 
Evtl um (Luft)Feuchtigkeit zu isolieren ? ;)

Edit:

Zudem brauchen dann die Pflanzen erhöhte Helligkeit, somit werden störende Helligkeiten ( mit strahlern o. Ä. ) im "wohnraum" dermaßen reduziert / abgefangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die optimalen Werte im Indoor Gwh für Luftfeuchte u. Temperatur?
So das die Chilis sich richtig wohl fühlen und schnell wachsen.

Weil hab mir auch schon die Secret Jardin Dark Room Zelte angeschaut. (teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend ein Sinn muss es haben weil sonst würde es ja keiner machen für Chilis.
Bitte normale Antworten.
Um sich das ganze Jahr selbst mit Chilis versorgen zu können.
Ich denke aber schon das es da bessere Lösungen als ein ZGWH gibt. Bedenke die nötige Höhe für Ganzjahresanbau. Topfhöhe + Pflanzengröße + Beleuchtungsabstand.
 
  • Like
Reaktionen: cmd
Weil mein Balkon zu klein ist, ich drinnen nur an zwei Fenstern vernünftige Lichtverhältnisse habe, so das ganze Jahr über etwas ernten kann und bei den Sortenprojekten zwei Generationen pro Jahr durch bekommen kann, mache ich das.

Das Gewächshaus in der Küche hält auch immer schön eine relativ hohe Luftfeuchte, so dass sich bestimmte Chinensen wohl fühlen und im Winter auch keine Spinnmilben bekommen.
 
Was hat es für einen Vorteil wenn man sich ein Indoorgewächshaus ins Zimmer stellt?

Ich mach das, damit ich nicht den ganzen Raum chili-tauglich klimatisieren (Luftfeuchte und Temparatur) und beleuchten muss (meine Decken sind 3,5m hoch, die Fenster undicht).

Mit
- Luftbefeuchter (springt bei 50% an)
- Heizung (schaltet sich zu, wenn es tagsüber unter 22 Grad wird und Nachts bei unter 15 Grad) und
- Licht (14 Stunden täglich)
versuche ich, die Pflanzen
- zur Anzucht (die Wohnung hat kaum Fenster mit Sonneneinstrahlung) und
- zum Abreifen
bei Laune zu halten.

Sobald es geht und solange es geht kommen die Pflanzen natürlich raus auf die Terrasse.

Schönen abend, P.
 
Zurück
Oben Unten