Innereienfreunde unter euch?

Da ich ja ursprünglich aus Franken komme, bestelle ich hier immer Bröddla....geht a:)
In manchen Gegenden heißen Brötchen „Wecken“ oder je nach Variante auch „Kaiserwecken“.
Die gibt es oft auch mit Rosinen: „Kaiserwecken mit Rosinen“.

Ich stelle es mir lustig vor, den Kaiser mit Rosinen zu wecken. – Wird morgens im Bett er damit beworfen bis er wach ist oder wie geht das?

:hilarious:
 
Hab grade dein Rezept geköchelt, @alfiwe . Danke für den Input! Sehr lecker! Hab Rinderleber genommen und grade den Topf ausgeleckt. Jetzt bin ich gespannt wie das nach dem Durchziehen schmeckt.
 
@Biergott
Wie war des mit den Semmeln;) Ich glaub die Münchener verstehen da keinen Spass
@alfwie die Haltbarkeit war ein witz;) habe statt geklärten Butter Nussbutter gemacht und denke dass die den Geschmack nochmals positiv verändern wird
Kommst du ursprünglich eigentlich auch aus der Gastronomie ?
 
Kommst du ursprünglich eigentlich auch aus der Gastronomie ?

Nicht wirklich. Habe in jungen Jahren in einem ***** Sterne Hotel Kellner gelernt.
Daher meine Freude am essen und kochen.
Später habe ich in den Lebensmittel Verkauf gewechselt und war Leiter (36 Jahre) eines Laden.
Berufsbedingt und auch aus eigenem Interesse habe viele Waren Deklarationen gelesen.
Irgend wann kam der Punkt wo ich nicht mehr alles gegessen habe.
Zuviele E Nummern. Es steht wohl ohne künstliche Zusätze aber dieIndustrie verpackt sie einfach in Hefe Extrakt.
Da muss man sie nicht deklariren.
Ich mache soviel als möglich selber. Backe mein Brot selber und habe viele Gewürzmischungen
Mit wenig Salz und eigene Kräuter. Im Sommer läuft der Dörrex viel.

Vieles ist hier dokumentiert.

https://chiliforum.hot-pain.de/threads/alfiwes-kulinarium-tipps-und-tricks-rezepte.18215/
Leider kann ich das Inhaltsverzeichnis nicht mehr aktualiesieren da ich mich mal abgemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten