IronHosch Saison 2022


IronHosch

Jalapenogenießer
Beiträge
267
Hallo zusammen,

ich beginne meinen Thread für 2022 ausnahmsweise nicht mit der Samenliste. :woot:
Ich bin gerade erst dabei die Liste für 2022 festzulegen. Geplanter Start ist Dezember.
Eine Bestellung von Alexander steht noch aus. Meinen Teil der CPI-Sammelbestellung plane ich erstmal nicht mit ein. Die ist aktuell wohl noch beim Zoll.

Ich starte deshalb mit der Infrastruktur. :)
Ich habe mir für die kommende Anzucht ein Regal mit Beleuchtung zusammengeschraubt.
OBI-Holzregal, Garland Pflanzschalen (79x40cm) und Bioledex GoLeaf LED-Beleuchtung.

2022-Saison-01-Start-01.jpg


Samenliste wird nach und nach hier ergänzt.

NameGattungDatum
Rocoto MarleneCapsicum pubescens30.10.2021
Mini Rocoto PI 387838Capsicum pubescens30.10.2021
Rocoto Big BrownCapsicum pubescens30.10.2021
Rocoto Arequipa GiantCapsicum pubescens30.10.2021
Rocoto CanarioCapsicum pubescens30.10.2021
CharapitaCapsicum chinense14.11.2021

Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

IronHosch

Jalapenogenießer
Beiträge
267
Wahnsinn, vor so einem Talent kann ich nur den Hut ziehen.... ich würde fast morden für so ein Teil :roflmao:
Da kann die Saison ja nur erfolgreich werden :thumbsup:
Hmmm, das OBI-Regal ist ein Bausatz und die Halterung für die Lampen anzubringen, war nicht so schwer.
Ich bin eigentlich auch meilenweit vom Tim Taylor-Niveau entfernt. ;)
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.782
Hmmm, das OBI-Regal ist ein Bausatz und die Halterung für die Lampen anzubringen, war nicht so schwer.
Ich bin eigentlich auch meilenweit vom Tim Taylor-Niveau entfernt. ;)
Mach einer schafft es ja nicht mal ne Schraube richtig rum reinzudrehen🤣

Von daher, alles Top👍

Ois Guade für die neue Saison😁👍
 

IronHosch

Jalapenogenießer
Beiträge
267
Das erste Update für die Saison 2022.
Heute sind die ersten Rocoto-Samen in die Keimbox gewandert.

Da nix brauchbares zur Hand war, musste eine Schachtel Ferrero Rocher und zwei Kabelbinder dran glauben... :woot:
Mit einer Wärmematte halte ich die Temperatur bei ca. 27 Grad.

Es wurden folgende Samen eingesetzt:
  • Rocoto Marlene (von @Chili-Kiekindiewelt - Danke! :happy: )
  • Mini Rocoto PI 387838
  • Rocoto Big Brown
  • Rocoto Arequipa Giant
  • Rocoto Canario
Der Rest der Samen stammt von Semillas.

2022-Saison-02-Update-01.jpg


Ich wünsche einen angenehmen Start in den November. :)
 

Oben Unten