IronHosch Saison 2022


IronHosch

Habanerolecker
Beiträge
300
Ja, könnt spannend werden da ich schon Ende Oktober mit den Rocotos begonnen habe. :woot:
Mit einer Ablage weniger wird dann vermutlich der Platz knapp...
 

IronHosch

Habanerolecker
Beiträge
300
Die erste Rocoto Arequipa Giant hat sich aus der Deckung gewagt. :)

2022-Saison-04-Update-01.jpg
 

IronHosch

Habanerolecker
Beiträge
300
Ein kleines Update aus der Anzuchtstation. :happy:
Der Fortschritt ist gefühlt nicht sonderlich groß. Die ersten Keimlinge wurden vor ca. 4 Wochen in die Erde gesetzt. Die Pflanzen geben irgendwie noch nicht so richtig Gas. Sondern bleiben eher klein und "überschaubar". Für den Zeitpunkt im Jahr hoffentlich noch nicht so schlimm. Mit den nahegelegenen "Fensterbacher Bunker" @Edi bei weitem nicht zu vergleichen. :roflmao:
Die eazy plugs sind auf jeden Fall schon mal eine große Erleichterung beim "Umtopfen". Nach der Keimung einfach den easy plug in den Topf mit der Anzuchterde stecken. Für mich als Grobmotoriker locker zu schaffen. Früher sind da schon mal ein paar Wurzelansätze hängen geblieben... :facepalm:

2022-Saison-05-Update-01.jpg


Ich wünsche einen schönen 4. Advent! :)
 

Chili Paradies

Jalapeño-Vernichter
Händler
Beiträge
907
Hast du die Babys gerade umgetopft? Die sehen mir schon noch sehr babyhaft aus, um bereits umgetopft zu werden. 😕

Rocoto können schon mal auch zicken. Die besten Erfahrungen, egal was für ein Saatgut es ist, ist entweder frisches Saatgut oder Eigenes .
Hab hier Rocoto red Giant die innert 6 Tagen auf die Welt kamen....100% Keimrate
 

IronHosch

Habanerolecker
Beiträge
300
Ein kleines Update am Neujahrstag.

Vorab:
Ich wünsch euch ein gutes neues Jahr 2022! :)


Ich habe heute die Roulette-Samen in die eazy plugs gesteckt. Mögen die Spiele beginnen. ;)
2022-Saison-06-Update-01.jpg


Und die Dreingabe Que Guay von Semillas ist heute samt eazy plug in die Anzuchterde gekommen. Schaut (noch) klein und niedlich aus. Ich gehe aber davon aus, dass die Früchte mehr als ordentlich Feuer haben... :woot:
2022-Saison-06-Update-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkum

in Bearbeitung
Beiträge
992
Nabend,

war mir eigentlich sicher hier auch schon die Daumen gedrückt zu haben ....

durchgerutscht :whistling::sorry:

bis zum Endtopf ist ja noch ein wenig ...

Daumen sind gedrückt und frohes Neues 👍
 

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Da schliesse ich mich mal an und drücke dir ebenfalls die Daumen.
Die Keimlinge sehen jedenfalls super aus!
Bin schon gespann wie es mit den Qué Guay weiter geht :)
 

IronHosch

Habanerolecker
Beiträge
300
Heute wurden die ersten kleinen Pflanzen in größere Töpfe umgesetzt (und zum Teil auch gleich etwas tiefer gelegt). Aus der reinen Anzuchterde jetzt in ein Gemisch von TKS2 und Anzuchterde. Mit den Annuum und Baccatum werde ich erst Mitte/Ende Januar starten. Das wird schon noch reichen.

2022-Saison-07-Update-01.jpg


Ich wünsche eine angenehme Woche! :)
 

Oben Unten