G
Gast2311
Gast
Scharfe Tomate, DAS wäre doch mal ne geile Kreuzung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fitzel schrieb:Von den Tomaccos nehme ich dann gerne etwas Saat. Bei mir kann nur ne Ratte oder ein Hund durchdrehen. Kühe und Schaafe sind erst ein paar Straßen weiter.
yoolio schrieb:(Sorry für Offtopic: Anscheinend geht das mit den Tomaccos sogar: Nicotin wird in der Wurzel der Tabakpflanze gebildet und dann in den Rest der Pflanze transportiert. Pfropft man nun also eine Tomatenpflanze auf die Tabakwurzel kann sich das Nikotin wohl in die Tomatenpflanze verlagern. (klick)
Im kommerziellen Anbau wird das wohl als günstiger Insektenschutz bzw. zur Verbesserung der Erträge erprobt/verwendet. Die fertigen Tomaten enthalten nicht so viel Nicotin, so dass man sie essen kann. Mit der richtigen Sortenauswahl/Züchtung ließe sich der Nicotingehalt bestimmt steigern. Als Nichtraucher würde ich das sehr unterstützen, wenn mein Nachbar in der Kneipe 'ne Tomate (oder Chili?) futtert statt sich 'ne Kippe anzuzünden... )
namia schrieb:da ist wohl wirklich was schiefgelaufen. Meine Chile Negro vom IPK sieht definitiv anders aus...
b.delta schrieb:Ich habe jetzt noch nicht das Ding komplett in der Erde versenkt, denn heute Nacht ist ein 2. Keimling geschlüpft, was aber eigentlich garnicht sein kann, da ich immer genau 1 Samenkorn einpflanze.
Habbi Metal schrieb:Hab eben mal mein Negro Saatgut vom IKP verglichen, von Größe und Form passt es, nur sehen meine Samen etwas glatter aus. (Das kann ja aber auch am Licht liegen)
Was mich noch etwas stutzig macht ist deine Aussage im "umgeknickt Thread":
Vielleicht war die Tomate auch bereits in der Erde?
Lebt der andere Keimling noch?
Mayachili schrieb:Schau mal auf die Rückseite vom Etikett. Manchmal beschriften sie die Tütchen zuerst von Hand ... vielleicht kannst du entziffern was auf den Streifen steht (falls da was stand). So könntest Du evtl. die Sorte erfahren.