Ist dieses ein Chilikeimling ?

Fitzel schrieb:
Von den Tomaccos nehme ich dann gerne etwas Saat. Bei mir kann nur ne Ratte oder ein Hund durchdrehen. Kühe und Schaafe sind erst ein paar Straßen weiter.

(Sorry für Offtopic: Anscheinend geht das mit den Tomaccos sogar: Nicotin wird in der Wurzel der Tabakpflanze gebildet und dann in den Rest der Pflanze transportiert. Pfropft man nun also eine Tomatenpflanze auf die Tabakwurzel kann sich das Nikotin wohl in die Tomatenpflanze verlagern. (klick)
Im kommerziellen Anbau wird das wohl als günstiger Insektenschutz bzw. zur Verbesserung der Erträge erprobt/verwendet. Die fertigen Tomaten enthalten nicht so viel Nicotin, so dass man sie essen kann. Mit der richtigen Sortenauswahl/Züchtung ließe sich der Nicotingehalt bestimmt steigern. Als Nichtraucher würde ich das sehr unterstützen, wenn mein Nachbar in der Kneipe 'ne Tomate (oder Chili?) futtert statt sich 'ne Kippe anzuzünden... :cool: )

Der 2. Samen der Sorte ist auch gekeimt und schießt genauso in die Höhe wie der Erste.
Dann wird es sich bei dem ganzen Samen wohl um Tomaten handeln. :ohmy::)

yoolio schrieb:
(Sorry für Offtopic: Anscheinend geht das mit den Tomaccos sogar: Nicotin wird in der Wurzel der Tabakpflanze gebildet und dann in den Rest der Pflanze transportiert. Pfropft man nun also eine Tomatenpflanze auf die Tabakwurzel kann sich das Nikotin wohl in die Tomatenpflanze verlagern. (klick)
Im kommerziellen Anbau wird das wohl als günstiger Insektenschutz bzw. zur Verbesserung der Erträge erprobt/verwendet. Die fertigen Tomaten enthalten nicht so viel Nicotin, so dass man sie essen kann. Mit der richtigen Sortenauswahl/Züchtung ließe sich der Nicotingehalt bestimmt steigern. Als Nichtraucher würde ich das sehr unterstützen, wenn mein Nachbar in der Kneipe 'ne Tomate (oder Chili?) futtert statt sich 'ne Kippe anzuzünden... :cool: )

Das hätte wirklich was. Die Tomate "danach". Oder abends im Furzmullesessel ne gemütliche Cayenne paffen

da ist wohl wirklich was schiefgelaufen. Meine Chile Negro vom IPK sieht definitiv anders aus...

namia schrieb:
da ist wohl wirklich was schiefgelaufen. Meine Chile Negro vom IPK sieht definitiv anders aus...

Tja, irgendwie passt der Samen nicht zur Tüte oder umgekehrt. :)

ipkfjcbu.jpg

Schau mal auf die Rückseite vom Etikett. Manchmal beschriften sie die Tütchen zuerst von Hand ... vielleicht kannst du entziffern was auf den Streifen steht (falls da was stand). ;) So könntest Du evtl. die Sorte erfahren.

Man sieht es schon das das Tomatensamen sind die Du in der Tüte hast.
Ich habe auch vom IPK Saatgut der Chile Negro bekommen und das Saatgut ist weiß.
Vermutlich war da ein Lehrling am Werk gewesen, der noch keinen Plan hat.:confused:

Ja, echt merkwürdig.
Jetzt dürfte sich evtl. auch dieses Rätsel hier lösen.
Siehe Link und nachfolgende Antworten: ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9966-post-191751.html#pid191751

Mfg, Jens. :)

Hab eben mal mein Negro Saatgut vom IKP verglichen, von Größe und Form passt es, nur sehen meine Samen etwas glatter aus. (Das kann ja aber auch am Licht liegen)

Was mich noch etwas stutzig macht ist deine Aussage im "umgeknickt Thread":

b.delta schrieb:
Ich habe jetzt noch nicht das Ding komplett in der Erde versenkt, denn heute Nacht ist ein 2. Keimling geschlüpft, was aber eigentlich garnicht sein kann, da ich immer genau 1 Samenkorn einpflanze.

Vielleicht war die Tomate auch bereits in der Erde?

Lebt der andere Keimling noch?

Wenn sie glatter und heller sind, dann könnten es durchaus Chilisamen sein.
Obige jedoch dürften keine Chilisamen sein. ;)
Mfg, Jens. :)

Habbi Metal schrieb:
Hab eben mal mein Negro Saatgut vom IKP verglichen, von Größe und Form passt es, nur sehen meine Samen etwas glatter aus. (Das kann ja aber auch am Licht liegen)

Was mich noch etwas stutzig macht ist deine Aussage im "umgeknickt Thread":

Vielleicht war die Tomate auch bereits in der Erde?

Lebt der andere Keimling noch?

Hallo Habbi

Wo soll der Tomatensamen herkommen? Ich habe Markenerde benutzt (gut das sagt noch nichts :)), aber ich habe ja noch ein Samenkorn keimen lassen und der geht genauso ab wie wie der erste und sieht auch genauso aus.

edit:// Der zweite Keimling ( aus dem ersten "Wurf") hat sich noch nichts wieder sehen lassen.

Mayachili schrieb:
Schau mal auf die Rückseite vom Etikett. Manchmal beschriften sie die Tütchen zuerst von Hand ... vielleicht kannst du entziffern was auf den Streifen steht (falls da was stand). ;) So könntest Du evtl. die Sorte erfahren.

Da steht leider auch nur CAP 1004.

Ja, nu freu Dich doch.
Hast ´ne schöne Tomate und kannst lecker Ketchup kochen. Paar Chilis rein, dann wird das schon...:P:P:P

Im Ernst, ich bin gespannt, was da letztendlich rauskommt. Du ziehst die Pflanze doch weiter, oder?;)

Zurück
Oben Unten