Ist dieses ein Chilikeimling ?

DAS ist Sportsgeist!:thumbup::thumbup::thumbup:

Mach´ schonmal einen Plan bzgl. des Saatguts, die "UnbekannteChiliTomate" wird sicher reissenden Absatz finden...;););)

Chili- und Tomatensamen kann man ganz einfach unterscheiden: Tomatensamen haben bei genauerer Betrachtung einen winzigen Flaum. Chilies haben keinen Bartwuchs. :D

Kann man auf deinem Pic nicht genau erkennen ... aber ich bilde mir ein den Flaum da schimmern zu sehen. Viel Spaß mit den Tomätle negro. :)

Nebenbei bemerkt: ich würde das IPK informieren. Möglicherweise wurde nur dein Tütle falsch befüllt... könnte ja aber auch sein, dass die ganze Charge im Archiv falsch beschriftet ist; deshalb könnte ein Hinweis für das IPK evtl. echt hilfreich sein. :whistling:

Mayachili schrieb:
...

Nebenbei bemerkt: ich würde das IPK informieren. Möglicherweise wurde nur dein Tütle falsch befüllt... könnte ja aber auch sein, dass die ganze Charge im Archiv falsch beschriftet ist; deshalb könnte ein Hinweis für das IPK evtl. echt hilfreich sein. :whistling:

Nachdem sich hier alle bzgl. Tomate so sicher waren, habe ich schon mit IPK Kontakt aufgenommen. :)

Dem Alien geht es hier so richtig gut, wächst auch nicht mehr so in die Höhe, sondern fängt mit dem Blatt- und Wurzelbau an.

alienwg9h5.jpg

Hier mal ein aktuelles Bild der " CAP 1004 " ;) .

Da ich natürlich von Chilisamen ausgegangen war, ist sie für eine Tomate viel zu früh ausgesäht worden. :whistling:
Sie ist ziemlich hochgewachsen, da ich sie an Fenster stellen mußte und die Blätter sind auch etwas zu hell.

tomatexk4q9.jpg

Wo ist denn deine Erde her?
Ich mache regelmäßig die Erfahrung das die Tomaten wegen der Erde sprießen.
Die sind teilweise richtiges Unkraut. dieses Jahr habe ich 10l Töpfe mit Komposterde gefüllt und es sprießen in jedem davon fleißig Tomaten :D

Dem Wuchs nach könntest Du evtl. eine Wildtomate erwischt haben ... bin mal gespannt. :whistling: [/align]Die sind lecker, die Wilden. :angel:

@ Screami

Das ist ganz normale Tomatenerde

@ Mayachili

Tja, bin auch mal gespannt, was IPK mir da Wildes zu Gute kommen lassen hat. :w00t:

Hmm, denn bin ich ja mal auf die Antwort von IPK gespannt.

Sehe ich das richtig, oder hast dein GWH noch nicht weiter bauen können?

Hi Talismann

Punkt 1, ich habe IPK angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen sondern nur noch einmal Samen der CAP 1004. Ohne irgendein Anschreiben oder sonst etwas.
Ob das jetzt der richtige Chilisamen oder wieder Tomate ist, keine Ahnung.

Punkt 2, ich quäle mich gerade mit den Fenstern rum, klappt noch nicht ganz so, die Dichtung mit den "Scheiben" da einzubauen. :angry:

Zurück
Oben Unten