Ist meine CAP 1141 wirklich eine C. Praetermissum?

Ich vermute, dass es eine chacoense war, bin mir aber nicht sicher! War auf jeden Fall eine coole Pflanze mit viel Ertrag ;)
 
Besten Dank für die Antwort!

Eine chacoense wächst gerade bei mir heran, da kann ich in ein, zwei Monaten dann mal vergleichen. Werde das beobachten und ein Bild einstellen, wenn Früchte dran sind. Macht sich bis jetzt auf jeden Fall sehr gut.

Hmm, da muß ich ja direkt nochmal eine praetermissum aussäen:D:whistling:
Gruß, pica
 
Ich hab auch 'ne vermeintliche CAP 1141 im 9er Töpfchen im Garten. Das Ding wächst kerzengerade ohne Verzweigungen in die Höhe, schlimmer wie 'ne Baccatum. Aber schon die Blüte passt nicht...
 

Anhänge

  • c1.jpg
    c1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 151
  • c2.jpg
    c2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 136
Sieht irgendwie nicht nach Praetermissum aus.
Hat sie Haare am Stamm?
 
Meine? Jap hat sie, ich habe sie aus Spanien mitgebracht von einer bekanten

hier die "mutter"
DQWQ32g.png
 
Hallo Max

Ich hatte letztes Jahr die CAP 1141 wie auch die offizielle C.Praetermissum Sorte beim Sternchen-Shop gekauft und angebaut.
Die Sorten waren zum verwechseln ähnlich, ich konnte sie ohne Blick auf die Beschriftung nicht auseinander halten.
Deine wird wohl keine C. Praetermissum sein.

Gruss Philipp
 
Zurück
Oben Unten