Jalapas Chilis 2019 - Überraschung :-)

Ich kann nur immer ungläubig den Kopf schütteln....wie kann man denn bitteschön überhaupt auf die Idee kommen, Pflanzen zu klauen?? :mad:
Echt schade drum.
Das ist uns vor einigen Jahren schon einmal mit der fast gesamten Fuchsiensammlung meiner Mum passiert, und eine gerade gekaufte Clematis, die noch nicht gepflanzt war, haben sie damals auch mitgenommen.
Leider war es keine Superhot, diese Überraschung hätte ich den Dieben gern gewünscht.

Danke Renate, hab's korrigiert. :)

Zuerst die beiden unschönen Dinge: zwei Pflanzen sind verschwunden, und zwar Ají Jobito und Habanada. Und damit meine ich nicht, dass sie eingegangen sind. :mad: Es sind leider nicht die ersten Pflanzen, die bei uns geklaut wurden.
Eine Schande, aber leider kommt so etwas immer wieder vor!:mad: Eine gerechte Strafe wäre, sollte man der Diebe habhaft werden, dass sie Chilis mindestens von der Schärfe der Naga Morich verdrücken müssen oder "sorry" dass man sie ihnen sonst wo rein schiebt!:D

sonst wo rein schiebt!:D
Ins ohr? ;)

Ich frage mich ja immer wieder, wieso man sowas niveauloses tut. Viele kennen es, wenn man auch gern etwas hätte aber vllt nicht das Geld oder Talent dafür hat. Aber dann sollte man doch das Rückgrat haben, zu fragen ob der andere vllt teilen würde. Ist ja nicht so, als ob wir jedes Jahr im Frühjahr gucken wo wir unsere Backups lassen...

Ich drücke die Daumen, dass die Beeren zum WR noch möglichst gut abreifen und das du selbst natürlich anschließend auch etwas davon hast :)

LG Micky

Ist ja nicht so, als ob wir jedes Jahr im Frühjahr gucken wo wir unsere Backups lassen...

Genau so ist es. Mit den Nachbarn tauschen wir sowieso Pflanzen, Früchte und Absenker. Ich bin mir aber sicher, dass niemand war, den ich kenne.

Ich muss fairerweise sagen, dass die Diebstähle in letzter Zeit schon deutlich zurück gegangen sind. Wir haben jetzt ein Tor draußen an der Anlage, das immer verschlossen sein muss, wenn keine Bürozeiten sind. Das hat sehr geholfen.

Andererseits finde ich das zugeschlossene Tor schon sehr schade. Es hat so etwas von Abschottung und führt zum Teil auch zu sehr merkwürdigen Situationen. Mir haben schon Leute das Tor direkt vor der Nase zugemacht, als ich mit einer Schubkarre voll mit zwei Sack Erde vom Auto zum Garten wollte. Wir kennen uns leider nicht alle, dazu ist die Gartenanlage zu groß (fast 600 Gärten). Vielleicht passiert in kleineren Anlagen auch weniger.

Ich drücke die Daumen, dass die Beeren zum WR noch möglichst gut abreifen und das du selbst natürlich anschließend auch etwas davon hast

Danke, das wünsche ich Dir auch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch bekam ich aus Halle einen Anruf, dass ein schweres Paket für mich angekommen ist von jemandem, der Werner heißt. :)

Gestern spät in der Nacht, nach einer Odysee wegen eines brennenden LKWs und einer voll gesperrten Autobahn, konnte ich endlich auspacken! Das Paket war von Werner @Echeveria , und es war voll mit herrlichen Köstlichkeiten!!! :happy: :joyful:

Seht einfach selbst:

Von links nach rechts gibt es Fichtenhonig, Sauerkirschmarmelade, Holunderblütensirup, Aji Gourmet mit Apfel und Birne, Kirsch-Rum-Minze-Marmelade, Rocotos mit Brombeeren sowie Pepino-Ingwer-Birnen-Konfitüre. :inlove:

Ich bin ganz hin und wech und sprachlos. Ganz, ganz lieben Dank Werner, ich habe mich riesig gefreut! :happy::happy::happy:
Ich kann es nicht erwarten zu probieren, hätte ich auch schon gleich, aber ich wollte unbedingt ein Foto machen.

Ich werde bestimmt auch noch nach Rezepten fragen.

Du hast mir eine sehr große Freude gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten