[fertiggestellt] Jalapeno #4

KorTex

Jalapenogenießer
Beiträge
149
Name: Jalapeno #4

Andere Namen: ---

Art: Capsicum annuum

Herkunft: Mexiko

Schärfe: 0-6 (siehe Eigene Erfahrungen unten)

Wuchs: Höhe bis zu ca. 90cm, nicht zu ausladend verbuscht

Reifung: Von grün nach rot

Reifezeit: Ca. 4-6 Wochen von Frucht-Wachstums-Beginn bis Reife

Frucht: bis zu 6*2*2cm

Geschmack/Geruch/Aroma: Typisches Paprika-/Jalapenoaroma, eher geruchsneutral

Verwendung: Salate, Füllen, mildes Chili-Öl, auf Pizza

Beschreibung: Wachstum Annuum-typisch eher in die Länge mit eher weniger ausladenden Seitentrieben. Pro Pflanze in einer Fruchtperiode 20-40 Früchte möglich.

Eigene Erfahrungen: Pflegeleichte und robuste Pflanzen, die bei mir sowohl auf dem Balkon als auch auf der Fensterbank prächtig gediehen sind. Die Früchte sind meiner Erfahrung nach vom Schäfregrad flexibel einsetzbar: Wenn man Kerne und Plazenta entfernt hat das Fruchtfleisch meiner Erfahrung nach eine Schärfe von 0-1, also sehr mild bis gar keine Schärfe. Wenn man etwas Plazenta bestehen lässt kann nach meinem Empfinden einen Schärfegrad bis etwa 6 erhalten. Kann also quasii jeder so dosieren wie er will ;-)

Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten