[fertiggestellt] Jalapeno Concho

airball

Jolokiajunkie
Name: Jalapeno Concho

Art:
Capsicum Annuum

Herkunft: Mexiko

Schärfe: 4-5

Wuchs: eher schlank, ca. 80 cm Höhe

Reifung: von grün nach rot

Reifezeit: 60 Tage

Frucht: länglich mit abgerundeter Spitze: Dickfleischig; Länge bis zu 7-10cm, Durchmesser ca 3cm

Geschmack/Geruch/Aroma: typisches Jalapenoaroma (sehr intensiv) mit angenehmer mittlerer Schärfe

Verwendung: frisch, füllen, einlegen, kochen, braten, grillen - absolut universell einsetzbar (außer trocknen)

Beschreibung: pflegeleichte Sorte, verträgt sehr gut Hitze und direkte Sonneneinstrahlung. Benötigt viel Dünger! Sehr reiche Ernte.

Eigene Erfahrungen: ...eine fantastische Jalapeno-Sorte. Die Früchte weisen ein sehr intensives Jalapeno-Aroma bei mittlerer Schärfe auf. Sowohl zum frischen Verzehr, zum Einlegen oder Grillen - lecker in allen Varianten.

Jalapeno_Concho_zpshxznqbi7.jpg

Concho_002_zpsheabkeoe.jpg

Concho_002_zpst3zrd5rb.jpg

Concho_001_zpst1th8bkg.jpg

Concho_001_zpswittcut7.jpg

Concho_003_zpsjb7sojka.jpg

Jalapeno_Concho_002_zpsumlvw6tc.jpg

Jalapeno_Concho_001_zps52qby56y.jpg

Concho_001_zpsd3qu72dk.jpg

Jalapeno_Concho_003_zpsbbkczixf.jpg

Concho_002_zpsqudqc23g.jpg

Scheinen ja richtig groß zu werden die Pflanze, Top. Wieviel Ertrag hattest du denn etwa pro Pflanze?

Die Beeren scheinen ja überhaupt keine Verkorkungen zu haben.
Sieht das nur so aus oder trügt der Anschein? Ich esse an und für sich sehr gerne Jalapenos (vorallem vollreif), nur war ich nie ein großer Freund starker Verkorkungen. Sie verschlechtern mir einfach das Mundgefühl.
Ich wäre dankbar über Erfahrungsberichte diesbezüglich.

@Zackorz: meine 3 Pflanzen haben damals über das Jahr hinweg 3,6 Kilo abgeworfen.

@Schlecky: Das stimmt, die Conchos haben absolut keine Verkorkungen. Mit ein Grund, warum sie meine Lieblings-Jalas sind. Da stimme ich mit dir vollkommen überein. Zudem kommt das intensive Aroma und eine sehr angenehme Schärfe.

Zurück
Oben Unten