Jalapeno S 5-7

Mein Platz eins der "zum Füllen" und ziemlich scharf:

1. (Jala)Fuego!
2. Mucho Nacho (war mal Hybrid)!!

3. Jalastar (gibt 2 Arten!)
die ist eher rund als lang, dir aber
mit 5-6 evtl nicht feurig genug aber auch super zum füllen und backen/fritieren:
Sommer King
Pinata



Im Amerikanischen Forum war mal die Frage nach der besten Sorte für "Poppers"
6 gleiche Antworten: Biker Bill.
Ich persönlich mag die BB nicht, weiß nicht....war aber auch nur ein Jahr im Anbau.
 
Wie scharf sollten die eigentlich sein? Im Netz gibt es verschiedene Angaben.

Ich habe im Herbst eine zum Verkosten bekommen, fand sie sehr aromatisch, aber Schärfe max. 1.

Habe Samen entnommen und werde sie dieses Jahr anbauen. Mal schauen, was rauskommt.
Meine war aus nem Shop in Texas, die hatte mehr "Pepper" als wir so mögen, es soll ja Jeder die Mahlzeit genießen.
Meine BB schätzte ich auf 6-7! Mit ne 3 finde ich es angenehmer.

@Chili-Angler gibt inseiner Überschrift an, er sucht 5-7, und er braucht "Volumen" zum füllen.
 
Zurück
Oben Unten