Jamaican Reaper Rub

DonFredo

Dr. H-K Phos
Beiträge
1.116
Dieses für mich fantastische Rub ist nun Hamburg Elbstrand erprobt und ich möchte es auch dem Rest nicht vorenthalten:

Zutaten:

160g Zucker
120g Salz
4 Esslöffel getrockneter Schnittlauch
2 Esslöffel Pfeffer bunt
2 Esslöffel Knoblauch Pulver (hier bitte nicht sparen am Preis)
oben genannte Reaper oder jede andere getrocknete Chili( Reaper starte mit 1 Esslöffel/ bei normalen geht durchaus 4-5)
1 Esslöffel Thymian
2 Esslöffel Allspice (Piment/Nelkenpfeffer)
1 Esslöffel Zimt (hier ausprobieren)
2 Esslöffel Ingwer (Ich nehme gerne etwas mehr)
etwas Muskat

Alles in eine Schüssel geben und verrühren...fertig:sneaky:

10 Minuten vor dem Grillen über dem Fleisch verteilen und fertig
 
Da ich ein grosser Fan vom Jerk Chicken bin hat auch dieses Rezept mein Interesse geweckt...

Mir ist aufgefallen das Du ordentlich Zucker reinhaust :wideyed: Wobei Du ja schreibst das es fantastisch ist ^^

Die getrockneten Chilis z.b., feingehackt nehme ich an? Pulver wäre Richtung Harakiri :D
Ingwer frisch aber ebenfalls feingehackt?
 
1 Esslöffel Reaper-Pulver ist schon ne Ansage :D Zumindest für mich der sonst nur mit der Pfeffermühle rumhantiert.
 
Zurück
Oben Unten