Jason 2017 - die "Wilden"

@Ecuadorian Brown
Jetzt wär ja wieder Platz für ein paar Pflänzchen :D Ich habe aber schon 350 Tomaten ausgesät :whistling::whistling::whistling:

@Taunuswaldfee
Eine Bühne? :D So ein Regal ist schon praktisch. Das Fach über den Pflanzen nutze ich wirklich für die Technik. Da ist genügend Platz für die Steckerleisten und Netzteile :D Unter den Pflanzen sind die ganzen Utensilien wie Gießkannen, Dünger, Erde, Pötte usw...

Der neue Keller macht mir Spaß, wenn es nur ein bisschen wärmer wäre :D

Alter 350 Tomaten ☺ das ist schon ne Ansage! Ich hatte bei mir ab März mit ca 50 gerechnet. Kuhle Nummer!

Im Keller läuft es jetzt dank Heizmatte endlich besser. Die Chinensen haben sich wieder als Zicken erwiesen.

Focinho de porco

Biquinho Amarelo - verzweigt sich schon in 3cm Höhe :wideyed:

Aber was führt die Fenster Rocoto Cap1492 im Schilde? :D Die ist doch erst 10cm groß :)

Demnächst muss ich mal Inventur machen, dann gibt es mal wieder mehr Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fenster-Chinensen geben jetzt richtig Gas und bekommen riesige Blätter. Zur Zeit jeden Tag fast 50.000 Lux und 28 Grad am Fenster. Ich komme mit dem gießen der Pflanzen nicht mehr nach :D

Die meisten stehen auch noch in 9er Töpfen, das erschwert die Sache natürlich.

Trotz der ganzen Problemchen läuft es recht gut. So ein ernsthaftes Platzproblem hatte ich noch nie :banghead:

Ich bin schon am überlegen ob ich die größeren Pflanzen wieder in den Keller trage, und die kleineren ans Fenster stelle.

Pimenta Puma - durch die Zweifachverglasung leider wieder grün :)

Rocoto Cap1492

Die Blätter färben sich spätestens draussen wieder um oder?
Dann würde ich mir die Arbeit sparen. Außerdem vermischst Du den Bestand immer wieder. Wenn es irgendwo neue Probleme gibt mit Schädlingen oder so hast Du sie oben und im Keller.

Du hast sehr schöne Pflanzen Gerald.

Oh die Probleme kommen mir sehr bekannt vor. Auch mein Ausweichregal sah letzte Woche als ich zur Reha los bin so aus - da Problem habe ich zu Hause gelassen und ich hoffe es wird gut gelöst werden.

Zurück
Oben Unten